Präsentieren stolz ihre Urkunden und Medaillen (hinten, von links): Aaron Lentini, Jamie van Tol, Gabriel Batischew, Max Belling und Jayden Welle; (vorne): Julian Samsfort Foto: KT Herbolzheim Foto: Lahrer Zeitung

Turnen: Gabriel Batischew holt zweimal Gold / Julian Samsfort wird Sechster

In Singen sind die badischen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen worden. In der Altersklasse sieben und acht Jahre waren auch Turner vom Stützpunkt in Herbolzheim am Start.

(pv). Vom Team Kunstturnen Herbolzheim (KTH) waren sechs junge Turner dabei. Diese setzten sich mit 162,30 Punkten und einem deutlichen Vorsprung gegen die Konkurrenz aus Singen, Hanauerland und Karlsruhe durch.

Doch nicht nur über die Goldmedaille mit der Mannschaft freute sich Trainer Manuel Rothmann. Auch in der Einzelwertung, dem Baden-Pokal, erturnte sich das südbadische Talent Gabriel Batischew (Jahrgang 2008) vom TV Lahr den ersten Platz. Mit 56,20 Punkte setzte er somit seine Siegesserie der vergangenen Wettkämpfe fort.

Julian Samsfort (2008/TV Lahr) kam auf Platz sechs und Max Belling (2009/TV Herbolzheim) reihte sich am Ende knapp dahinter auf Platz sieben ein. Aaron Lentini (2009/TV Herbolzheim) und Jayden Welle (2008/TV Gengenbach) präsentierten sich hingegen zum ersten Mal bei einer Meisterschaft. Sie landeten auf den Plätzen zehn und elf.