Runde der Haslacher Jugend beginnt am 26. September mit einem Heimkampf

Von Fred-Jürgen Becker

Nach der ersten und zweiten Mannschaft beginnt auch für die Ringer-Jugend des KSV haslach bald die neue Runde 2015. Allerdings starten die Haslacher erst am Samstag, 26. September, zuhause gegen den ASV Urloffen II und den ASC Kappel.

In der vergangenen Saison wurde der KSV-Nachwuchs souverän Meister in der Achterstaffel der Bezirksjugendliga Südbaden Bezirk II Breisgau-Ortenau. Bei den Aufstiegskämpfen auf heimischer Matte am 6. Januar verpassten die Jungs um Jugendleiter Luca Zorzi jedoch die Möglichkeit des Aufstiegs in die Verbandsjugendliga, denn sie konnten sich gegen die Mitbewerber der anderen Bezirke, StTV Singen, TSV Kandern und RG Hausen-Zell, nicht entscheidend durchsetzen. Während die Jugend des StTV Singen das Turnier gewann und als Aufsteiger feststand, belegten die Haslacher einen beachtenswerten 2. Platz.

Aus der vergangenen Runde ist der ASV Renchen nicht mehr dabei. Neu hinzugekommen sind dafür der ASV Urloffen II und die RG Lahr II. Somit umfasst das Neunerfeldf in der neuen Runde mit der RG Lahr II und dem ASV Urloffen Ii zwei zweite Mannschaften und mit ASC Kappel, RKG Freiburg 2000, ASV Altenheim, RSV Schuttertal, ASV Vörstetten, KSV Appenweier und dem KSV Haslach die ersten Staffeln.

Um alle Kämpfe für die Jugendmannschaften zu bündeln, wird es an den jeweiligen Wochenenden Kampftage geben, bei denen immer drei Mannschaften gegenein-ander antreten, so dass längere Anfahrtswege eingespart werden können.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr will das Team um Jugendleiter Luca Zorzi und seinen Trainern Thorsten Allgaier, Michael "Duffi" Duffner und Mario Harter auch in dieser Runde gut abschneiden und zumindest wieder vorne mitmischen. Allerdings wird sich die Mannschaft verändern, denn neue, junge Talente werden nachrücken und die Abgänge in die Aktivenmannschaften ersetzen.