Die SpVgg Schiltach sollte gegen Berghaupten langsam mit dem Punktesammeln beginnen. Foto: Broghammer Foto: Schwarzwälder-Bote

Gegen den SV Rust könnte der Neuling erneut zuschlagen

Von Joachim Schwende Nur der ASV Nordrach und überraschenderweise Neuling FC Kirnbach stehen noch ohne Niederlage da. Beide stehen auch am vierten Spieltag vor lösbaren Heimaufgaben, sollten also ungeschlagen bleiben. Absteiger Schiltach dagegen ist immer noch "ohne". Doch das soll sich schon am Samstag beim Heimspiel gegen den SV Berghaupten ändern! FC Kirnbach – SV Rust (alle Samstag, 17 Uhr). Der Neuling hat sich sehr gut in diese Liga eingefügt: zwei Spiele – sechs Punkte. Und es könnte noch mehr werden! Denn der FCK empfängt bereits am morgigen Samstag den SV Rust, der heuer nicht so stark einzuschätzen ist. Folgt der dritte Sieg? SV Oberkirch – SV Oberwolfach. Je eine Niederlage schlagen beim SV Oberkirch und SV Oberwolfach zu Buche. Auf heimischem Terrain ist Oberkirch sicher etwas höher einzuschätzen, geht sicher als Favorit ins Rennen. Doch der Namensvetter aus Oberwolfach kann’s auch! Spvgg. Schiltach – SV Berghaupten. Für die Spvgg aus Schiltach gilt am Samstag nur eines: nur nicht verlieren! Sollte dies gegen Berghaupten der Fall sein, dann bleibt weiter die "Null", und der Verbleib im tiefen Keller ist sicher. Das gilt es zu verhindern! SpVgg Lahr – VfR Elgersweier. Auch die zweite Spvgg dieser Liga, die aus Lahr, genießt Heimrecht. Der zuletzt auswärts erkämpfte erste Dreier hat gezeigt, dass die Lahrer nichts verlernt haben. Der Gast aus Elgersweier hat einen Auswärtspunkt auf dem Plan. Spannung ist also garantiert. FV Auenheim – Zeller FV (alle Sonntag, 15 Uhr). Vier Spiele folgen am Sonntag, darunter die Begegnung des Tabellenzweiten Auenheim gegen den Zeller FV. Während die Heim-Elf im Soll ist, hinken die Kinzigtäler mit zwei Niederlagen (noch) etwas hinterher. In Auenheim dürfte es schwer werden, diese Lage zu verbessern. ASV Nordrach – TuS Windschläg. Momentan ist der ASV die "Nummer eins". Die Elbe-Elf hat in drei Spielen schon elfmal getroffen, erst zwei Gegentreffer zugelassen. Man liest daraus, dass sowohl hinten wie vorne vieles sehr gut läuft. Und mit der Euphorie von neun Punkten auf dem Konto droht dem TuS Ungemach. FV Unterharmersbach – SV Fautenbach. Der FVU hielt zuletzt in Oppenau lange Zeit gut mit, rannte erst im zweiten Durchgang ins Verderben. Jetzt kommt mit Fautenbach ein Team, dem man heuer sehr viel zutraut, das sich bisher nur dem Leader geschlagen geben musste. Eine schwere Aufgabe für Unterharmersbach. SF Ichenheim – TuS Oppenau. Aufsteiger Ichenheim kann auf ein ausgeglichenes Punktekonto hinweisen. Dass es nun gegen den TuS Oppenau keinen Spaziergang geben wird, darüber ist sich die Truppe von Markus Lach im Klaren. Sollte wieder nur ein Punkt herausspringen, wäre dies sicher kein Beinbruch.