Fabian Hermann traf zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für den Kehler FV. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Gegentreffer durch Foulelfmeter in der Nachspielzeit

(fis). Oberliga: Kehler FV – Karlsruher SC II 2:2 (0:1). Lange sind die Grenzstädter einem Rückstand hinterher gerannt. Die Nordbadener zeigten sich zu Beginn spritzig und versuchten, gleich Druck aufzubauen. Dennoch hatte der KFV die erste Chance durch Kemal Sert. Das Leder strich jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später doch die Führung der Gäste: Zuerst scheiterten Eray Gür und Tim Fahrenholz an Torwart Dominic Bleich, den Abpraller versenkte Gür zum 1:0 für den KSC. Der KFV blieb dran: Noch vor dem Wechsel scheiterte zuerst Fabian Herrmann mit einem Kopfball. Minuten später zirkelte Kevin Sax das Leder an den Querbalken der Gäste.

Kehl wurde nach der Pause und der Einwechslung von David Assenmacher im Spiel nach vorne aktiver. Er war es auch, der nach klugem Zuspiel von Zimmer zum Ausgleich traf (75.). Nur fünf Minuten später spielte Zimmer auf Sax und der flankte auf Hermann, der per Kopf zum 2:1 für Kehl traf. In der Nachspielzeit foulte KFV-Schlussmann Cheick Ahmed und Tim Grupp traf vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich (90.+3). Unterm Strich war es ein leistungsgerechtes Remis vor 430 Zuschauern im Kehler Rheinstadion. Doch der Treffer der Gäste in der Nachspielzeit ließ das Ergebnis für die Kröll-Elf wie eine Niederlage anfühlen.

KFV: Bleich; Sax, Armbruster, Laifer, Herrmann, Berger, Zimmerer, Y. Assenmacher, Aras, Sert, Weingart (58. D. Assenmacher).

KSC II: Niemann; Kramer, Grupp, Gür, Kleinert (65. Reith), Fahrenholz, De Santis, Radau, Mehlem (43. Cisse), Weizel (81. Luibrand), Varnhagen.

Tore: 0:1 Gür (9.), 1:1 Assenmacher (75.), 2:1 Herrmann (80.), 2:2 Grupp (90.+3/FE).