Kreisliga A Süd: 0:0 in Oberschopfheim / Schapbach kämpft Kuhbach/Reichenbach nieder

(jsc). Der SV Steinach musste sich am Samstag beim Derby gegen Aufsteiger Schwaibach vor etwa 200 Zuschauern mit einer Nulldiät benügen, bleibt aber weiter ungeschlagen.

SV Steinach – SSV Schwaibach 0:0. In einem fairen Spiel hatte der Gastgeber leichte Vorteile, auch ein kleines Chancenplus. Der SSV agierte aus einer verstärkten Abwehr, stand dort sicher, wartete auf Konter. Doch die waren spärlich gesät. Und so lebte das Spiel, weil keine Treffer fielen, bis zum Schlusspfiff von der Spannung.

Nonnen-/Allmannsweier – Langenwinkel/M 2:3 (1:1). Die Begegnung in Nonnenweier war eigentlich ein Remis-Spiel. Beide Teams hielten sich in etwa die Waage. Langenwinkel war zunächst vielleicht einen Tick besser, ging früh durch ein Eigentor in Führung. Doch die Heimelf konterte prompt mit dem Ausgleich. Eine strittige Strafstoß-Entscheidung brachte den Gast abermals nach vorne. Das sorgte für Unruhe und bescherte der SG das 3:1. Nach dem Anschluss keimte Hoffnung, doch es blieb beim knappen Auswärtssieg.

Tore: 0:1 Schwabauer (7.), 1:1 Menninger (19.), 1:2 Grasmik (51./FE), 1:3 Herbertshagen (65.), 2:3 Menninger (68.).

SC Orschweier – FC Ottenheim 0:1 (0:1). Der FC Ottenheim feierte in Orschweier einen knappen, aber verdienten Auswärtserfolg. Vor dem Wechsel war es zunächst eine eher ausgeglichene Partie, in der sich die Spielanteile aber von Minute zu Minute auf die Seite des Gastes verlagerte. Der SCO, ob der letzten Ergebnisse vielleicht etwas zu verwöhnt, konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen: viel zu umständlich in der Vorwärtsbewegung.

Tor: 0:1 Krieg (31.).

SV Schapbach – SC Kuhbach/Reichenbach 4:2 (1:1). Die Wolftäler erspielten sich daheim in einem Kampfspiel gegen Kuhbach/Reichenbach verdient drei Punkte und schoben sich auf einen einstelligen Rang. Es war viel los in Schapbach, hüben wie drüben Tormöglichkeiten. Doch die Hausherren hatten einen Vorteil: Sie nutzten die sich bietenden Möglichkeiten konsequenter. Die Gäste aus dem Schuttertal zwar stetig bemüht, doch zu wenig durchschlagskräftig.

Tore: 1:0 N. Weis (11.), 1:1 J. Seidel (38.), 2:1 D. Armbruser (61.), 3:1 M. Thörmer (61.), 3:2 N. Koch )72.), 4:2 J. Krauth (80.). Rot: Beck (38.) Kuhbach/Reichenbach. Die Gäste vergaben in der 83. Minute einen FE.

SV Oberschopfheim – SV Kippenheim 0:0. Im Gipfeltreffen in Oberschopfheim gab es keine Sieger. Und wenn man den Spielverlauf Revue passieren lässt, dann darf dieses Ergebnis als gerecht bezeichnet werden. Im ersten Abschnitt im Mittelfeld leichte Vorteile für die Gäste. Oberschopfheim war nach Wiederbeginn auf Augenhöhe, und es blieb spannend bis zum Schluss.

DJK Prinzbach – SV Grafenhausen 3:3 (0:0). Am Ende steht ein schmeichelhafter Punktgewinn für die DJK. Nach torloser erster Hälfte ging Prinzbach in Führung, doch der Gast drehte in gut zehn Minuten die Partie. Nach dem 3:1 schien das Spiel gelaufen. Doch nach dem Anschlusstreffer nach kapitalem Torwartfehler wurde es nochmals für kurze Zeit spannend.

Tore: 1:0 Jung (48.), 1:1 Ey (52.), 1:2 Schaub (65.), 1:3 Schacht (84.), 2:3 Beck (85.), 3:3 Haag (88.).

SpVgg Schiltach – SV Diersburg 1:1 (1:0). Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung. Schiltach ging in einer ausgeglichenen Begegnung in Führung. Doch in der Folgezeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel, wollten nicht ohne Punktgewinn abreisen. Doch zunächst verhinderten die Latte und der Pfosten einen Einschlag. Erst in der Schlussphase waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt, und Kälble gelang doch noch der Ausgleich.

Tore: 1:0 Cayirci (18.), 1:1 Kälble (81.).

SC Friesenheim – SV Berghaupten 1:1 (1:1). Auch in Friesenheim gab es keinen Sieger. Beide Teams lieferten sich einen harten Kampf, schenkten sich nichts, aber alles in fairer Weise. Die Gäste sorgten durch Gaschi mit der Führung für das erste Higlight. Friesenheim blieb die Antwort nicht lange schuldig und kam schon nach einer guten Viertelstunde zum Ausgleich durch Sohn. Doch im weiteren Verlauf ließen beim ersatzgeschwächten SC Friesenheim die Kräfte nach – ohne Folgen.

Tore: 0:1 Gaschi (20.), 1:1 Sohn (38.).