Die Hofstetter Abwehrleistung muss am Sonntag in Fautenbach erneut stimmen. Hier überspringt Stefan Allgaier seinen Gegner und klärt per Kopf. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaHofstetten will erneut siegen

Von Werner Bauer

SV Fautenbach – SC Hofstetten (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem 1:0-Derby-Sieg über den SV Oberwolfach hat sich der Sportclub Hofstetten in der Spritzengruppe der Fußball-Bezirksliga festgesetzt. Nun geht es am Sonntag zum SV Fautenbach.

Wenn auch Derby-Siege besonders schön sind und die SC-Aktiven den Erfolg über Ex-Trainer Joachim Kehl in vollen Zügen genossen, so muss Sportclub Coach Martin Leukel nun seine Spieler wieder auf den Boden zurückholen.

Die Gastgeber sind stärker als es der momentane Tabellenplatz ausdrückt. Dies bedeutet, dass – will Hofstetten erneut dreifach punkten – eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt werden muss. Zudem müssen die Torchancen besser genutzt werden. Dies wird in Fautenbach auch notwendig sein, denn die Gastgeber haben mächtig aufgerüstet. SVF-Trainer Christian Coratella (3. Saison) hat als Saisonziel eine Platzierung unter den ersten fünf ausgegeben. In Wahrheit peilen die Gastgeber die Landesliga an. Dort wollen sie wieder hin und haben deswegen den spielstarken Franzosen Karim Boucena vom VfR Achern abgeworben.

Auch der türkische Allroundspieler Ugür Gülel und Felix Viemeisel folgten ihrem Mannschaftskameraden nach Fautenbach. Marco Borelli vom Oberliga-Absteiger SV Oberachern sowie die beiden Bühler Savino Pasculli und Joseph Acevedo wechselten zum SVF. Die Erfahrung höherer Spielklassen, die alle Neuzugänge mit sich bringen, soll sich auf dem Platz bemerkbar machen. Der Sportclub ist deshalb gewarnt und muss erneut eine gute Leistung abrufen.