KSV ist gegen den Tabellenletzten RG Hausen-Zell II klarer Favorit

(lh). Dem Oberligisten KSV Hofstetten bietet sich nach dem Sieg im Kinzigtal-Derby gegen den VfK Mühlenbach (18:13) eine weitere gute Gelegenheit, den jüngsten Aufwärtstrend fortzusetzen. Gegen den bereits abgeschlagenen Tabellenletzten RG Hausen-Zell II ist der KSV klarer Favorit.

Die Begegnung findet am heutigen Freitag um 21 Uhr in der Gemeindehalle Hofstetten statt. Im Vorkampf treffen in der Bezirksliga Breisgau-Ortenau der KSV Hofstetten II und das französische Team von SA Gries um 19.30 Uhr aufeinander. Die Regionalliga-Reserve aus dem Wiesental kam bisher nicht über die Rolle des braven Punktelieferanten hinaus. In allen bisherigen sieben Kämpfen kassierte sie ausnahmslos klare und meist auch hohe Niederlagen. Eine reelle Chance für einen Punktgewinn oder gar Sieg hatte sie eigentlich nie. Gegen Spitzenreiter SV Triberg II war beim 8:29 ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen, obwohl die Triberger mit sechs Jugendlichen angetreten waren. Das große Problem der Gästestaffel liegt jedoch darin, dass die erste Mannschaft einige Verletzte hat und automatisch Athleten aus der zweiten Reihe nachrücken müssen. Dadurch wird die zweite Mannschaft ziemlich geschwächt. Der KSV Hofstetten kann hingegen aus dem Vollen schöpfen und eine kampfstarke Truppe aufbieten, in der die Routiniers für Sicherheit sorgen. Außerdem hat der jüngste Erfolg gegen den Nachbarn aus Mühlenbach und die damit verbundene Gewissheit, weiterhin die Nummer eins im Kinzigtal zu sein, die Moral gestärkt. Die Frage nach dem Sieg gegen das Schlusslicht stellt sich den Einheimischen deshalb nicht. Lediglich über die Höhe kann spekuliert werden.