Bezirksliga: Kann der Tabellenzweite den Spitzenreiter ins Straucheln bringen?

Von Joachim Schwende

Mit einem Sieg wäre der FV Sulz sicher durch: "Landesliga, wir kommen!" Die souverän führende Eichhorn-Truppe kann sich bei fünfzehn Zählern Vorsprung sogar eine Niederlage leisten. Der FC Kirnbach spekuliert wieder auf den zweiten Rang.

SAMSTAG, 17 Uhr

SC Hofstetten – FV Sulz. Das Topspiel der Liga steigt am Samstagnachmittag auf dem Sportgelände des SC Hofstetten. Dort stellt sich der Ligaprimus, der FV Sulz vor – und will natürlich, wie immer, gewinnen. Aber auch der SCH will drei Punkte. Für große Spannung ist also gesorgt.

SAMSTAG, 17.50 Uhr

Zeller FV – FV Bodersweier. Die Zeller könnten mit einem erfolgreichen Heimspiel gegen Bodersweier erneut für mehr Luft nach unten sorgen. Der Gast weiß aber selbst gut genug, dass der Klassenerhalt am seidenen Faden hängt.

SONNTAG, 15 Uhr

FSV Seelbach – SF Ichenheim. Der FSV Seelbach ist nach einer weniger erfolgreichen Phase auf einen zweistelligen Rang zurückgefallen. Der nächste Gegner, die SF Ichenheim haben’s da besser, müssen sich überhaupt keine Sorgen machen, können unbeschwert aufspielen.

VfR Elgersweier – FV Rammersweier. Nicht mehr zu retten ist der VfR Elgersweier. Der Abstand auf einen rettenden Rang beträgt vierzehn Punkte, einundzwanzig sind noch zu vergeben. Also leicht auszurechnen, wer heuer absteigt.

SV Freistett – SV Oberwolfach. In Freistett sind zwei Verfolger uner sich. Nachdem Oberwolfach zuletzt nur einen Zähler einfahren konnte, dürfte ein Platz unter den Top drei wohl nicht mehr möglich sein.

FC Kirnbach – SV Fautenbach. Kirnbach spekuliert am Sonntag wieder mit dem zweiten Platz. Man drückt dem Leader in Hofstetten beide Daumen, hofft, dass der gewinnt. Dann würde daheim gegen Fautenbach sogar ein Remis genügen.

SV Rust – ASV Nordrach. Zuletzt etwas vom guten Weg abgekommen ist der SV Rust. Doch jetzt winkt der Grüninger-Elf daheim gegen den abstiegsbedrohten ASV Nordrach wieder ein Erfolgserlebnis.

SV Haslach – FV Unterharmersbach. Vollkommen offen ist das Derby Haslach gegen Unterharmersbach. Für den Gast steht aber viel auf dem Spiel. Denn mit einem Dreier könnte man weiter auf den zweiten Rang schielen – vielleicht schon am Sonntag dahin kommen.