Drei Mannschaffen des TC Steinach im Einsatz

Drei Mannschaften des TC Steinach traten am letzten Spieltag an. Dabei gab es zwei Siege und eine Niederlage.

Dabei war das Spiel der Damen 50 ein Nachholspiel gegen den TC SW Kehl II, da sich beide Teams am letzten Samstag wegen der Hitze auf eine Verlegung geeinigt hatten. Bei immer noch hochsommerlichen, aber erträglichen Temperaturen siegten die Steinacher Damen mit 5:1. Hannjette Mosmann, Brigitte Fricke-Koller und Gretel Joos brachten die Steinacherinnen durch ihre Erfolge im Einzel mit 3:1 in Front. Die Doppelstärke der Spielerinnen aus Steinach zeigte sich dann wieder durch die Siege von Martina Eble/helene Krämer und Gretel Joos/Cornelia Lotz.

Die Damenmannschaft ging leider auch am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel gegen den TC Seelbach I leer aus und muss den Weg in die Zweite Bezirksklasse antreten.

Einen guten Mittelfeldplatz erreichten die Herren I in der Zweiten Bezirksklasse. Durch den deutlichen 7:2-Sieg beim TC Langenwinkel 1 erreichten sie von acht Mannschaften den dritten Platz. Die Punkte für Steinach holten: Markus Maus, Helge Dietrich, Lukas Schöner, Manfred Otomierczyk und Patric Roth im Einzel sowie die Doppel Markus Maus/Helge Dietrich und Manfred Otomierczyk/Horst Koller.