Die junge Mannschaft will sich in der neuen Spielklasse schnell akklimatisieren.

(mat). FV Ettenheim – FV Rammersweier (Samstag, 17.30 Uhr). Die junge Mannschaft von FVE-Trainer Peter Müller will sich in der neuen Spielklasse schnell akklimatisieren. Die Saison mit einem Heimspiel zu beginnen, kommt den Rohanstädtern daher gelegen. Im Bezirkspokal hat der FVE gegen zwei Ligakonkurrenten bereits angedeutet, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. "Wir haben sämtliche Vorbereitungsspiele inklusive aller Pokalpartien durchweg positiv gestaltet. Allerdings machten mir die vielen urlaubsbedingten Absagen ein wenig zu schaffen, sodass eine geordnete Saisonvorbereitung nicht immer möglich war. Ein Heimsieg zum Saisonstart ist natürlich immer wünschenswert. Rammersweier ist jedoch ein sehr gefährlicher Gegner und wir müssen voll konzentriert zu Werke gehen, um zu punkten", so Müller.