Handball: Für Vorhaben ist deutliche Steigerung notwendig

SG Hornberg/Lauterbach – TuS Steißlingen (Sonntag, 16 Uhr). Für die Schwarzwälderinnen ist ein Sieg Pflicht, da aus den vergangenen vier Spielen nur zwei Punkte geholt werden konnten. Dennoch sind die Vorsätze ambitioniert, denn mit dem TuS Steißlingen kommt ein Gegner aus der Spitzengruppe der Südbadenliga nach Hornberg.

Mut macht man sich bei den Gastgeberinnen, da es dem Team von Trainer Werner Heidig vor allem gegen die starken Mannschaften aus SG Kappelwindeck/Steinbach und SV Allensbach II gute Leistung zeigte. Von der Ausgangslage ist jedoch der Ex-Oberligist vom Bodensee in der Favoritenrolle, steht mit 24:14-Punkten auf dem vierten Platz. Bei der Hinrundenpartie in Steißlingen zeigte die SG Hornberg/Lauterbach wieder einmal, dass sie gegen die vermeintlichen Favoriten mithalten kann. Damals trennten sich beiden Teams, nach einer kämpferischen Leistung, mit 27:27. Die vergangene bittere Niederlage gegen Dornstetten/Alpirsbach ist für die SG-Damen abgehakt und somit gilt es nun wieder 100 Prozent Abwehrarbeit zu leisten, um es im Angriff nicht allzu schwer zu haben. Die Chancenverwertung muss aber effektiver werden.