Derzeit in Top-Form: Timotheus Thiel Foto: TTC Haslach Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstes Team unterliegt in Fessenbach / Pleiten für zweite und dritte Garde

Einen packenden Tischtenniskrimi lieferte sich die erste Herrenmannschaft des TTC Haslach bei ihrem Saisonauftakt in der B-Klasse beim TTC Fessenbach II.

Da alle drei Eingangsdoppel verloren gingen, war der Fehlstart fast schon vorprogrammiert, aber dann läuteten die an diesem Abend ungeschlagenen Kurth, Geiger und Thiel die Aufholjagd ein. Zur Halbzeit stand es noch 6:3 für Fessenbach. Kurth und Geiger verkürzten auf 5:6 und Hommel später auf 6:7. Mit einer bärenstarken Leistung konnte dann Timotheus Thiel die Haslacher zum viel umjubelten 7:8 heran bringen und das Doppel Kurth/Geiger hätte dann ausgleichen können.

Doch deren Gegner Derr/Hugle wehrten sich nach Kräften und am Ende standen die enttäuschten Haslacher mit leeren Händen da. Nichtsdestotrotz gibt der couragierte Auftritt in den Einzelspielen (Bilanz 7:5 für Haslach) Grund zur Hoffnung für die nächsten Spiele.

Ein ähnliches Erlebnis widerfuhr der zweiten Herrenmannschaft beim TTC Elgersweier II in de C-Klasse. Mit 7:9 mussten auch sie die Heimreise nach Haslach antreten, obwohl Thiel und Pfleghar im ersten Paarkreuz ungeschlagen blieben und Grießbaum und Kienzler weitere Einzel und Pfleghar/Pfleghar sogar ein Doppel gewinnen konnten. Am Ende reichte es aber auch hier im Schlussdoppel nur zur fairen Gratulation an den Gegner. Haslach III verpasste gegen Oberharmersbach IV in der D-Klasse einen möglichen Auswärtspunkt: Lehmann/Kindler, Münzer (2), Lehmann (2) und Kindler erkämpften sich sechs Spielpunkte. Eine "temporäre Formschwäche" der Haslacher Nr. 1, Yaman (0:3) verhinderte beim 6:8 leider eine mögliche Punkteteilung.