BezirksligaKlausmann-Truppe geht morgen gegen Nordrach als Favorit ins Rennen

Mit zwei Kinzigtal-Derbys wird morgen Nachmittag um 17 Uhr die achte Runde eingeläutet. Zum einen will der SV Haslach daheim gegen Nordrach wieder den Vorwärtsgang einlegen, gewinnen. Offener dagegen dürfte die Begegnung zwischen Kirnbach und Oberwolfach sein.

SV Haslach – ASV Nordrach (Samstag, 17 Uhr). Elf Tore hat die Elf von Axel Klausmann in den letzten zwei Spielen erzielt – Respekt!. Und das muntere Toreschießen könnte sich im Derby gegen den ASV aus Nordrach fortsetzen, denn die Gäste wirken in der Abwehr alles andere als Stabil.

FC Kirnbach – SV Oberwolfach (Samstag, 17 Uhr). Zur gleichen Zeit ist der FCK auf dem Kunstrasenplatz Gastgeber gegen Oberwolfach, bei dem sich bislang doch mehr Tiefen als Höhen offenbarten. Wenn’s in Kirnbach was werden soll, dann muß sich der SVO steigern.

SV Rust – SV Fautenbach (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr). Rust ist eine Mannschaft, die sich nach sieben Spielen immer noch nicht so richtig akklimatisieren konnte – ausgeglichene Bilanz. An einem guten Tag ist der Grüningerelf alles zuzutrauen, am Sonntag sogar ein Heimsieg!

SV Freistett – SF Ichenheim. Der letzten Nulldiät des SV Freistett soll gegen Ichenheim jetzt aber ein Dreier folgen. Die Chancenverwertung des Tabellenneunten ließ oftmals doch sehr zu wünschen übrig. Gerade deshalb verschwindet die Elf im Mittelfeld.

FSV Seelbach – FV Rammersweier. Ob die erste Saisonniederlage beim FSV Spuren hinterlassen hat, wird sich daheim im Schuttertal gegen Rammersweier zeigen müssen. Die Gäste trugen sich erst zuletzt auswärts als Sieger in die Liste ein, wollen das wiederholen.

VfR Elgersweier – FV Sulz. Beim VfR ist man froh, dass man zuletzt, wenn auch recht glücklich, erstmals gewonnen hat, das Ergebnis war dabei das Wichtigste. Doch jetzt reist mit Sulz ein Spitzenteam an, der VfR wird das Ergebnis kaum wiederholen können.

SC Hofstetten – FV Bodersweier. Auch Hofstetten hat es nun erwischt: erste Niederlage. Doch das ist kein Beinbruch, Trainer Leukel war mit der Leistung seines Teams in Unterharmersbach dennoch nicht unzufrieden. Wiedergutmachung gegen Bodersweier?

Zeller FV – FV Unterharmersbach. Der Gast aus Unterharmersbach tritt beim Zeller FV als Favorit an. Doch sollte man in diesem Nachbarschaftsderby Vorsicht walten lassen. Zumal der Gastgeber immer noch auf den ersten Dreier wartet, unbedingt punkten uß, um den Anschluß nicht schon früh zu verlieren.