Schapbach fährt zu TuS Kinzigtal

(w). In der Qualifikationsrunde des Rothaus Bezirkspokals muss der SV Schapbach (Kreisliga A) am Sonntag um 17 Uhr beim B-Kreisligisten TuS Kinzigtal antreten. Dabei ist ein Auswärtssieg des SV Schapbach beim letztjährigen Tabellenletzten der Kellerliga Pflicht. Doch sollte man die Gastgeber nicht unterschätzen, auch sie haben sich für die neue Saison verstärken können.

Falls der SV Schapbach die Qualifikation beim TuS Kinzigtal siegreich beenden kann, erwarten die Wolftäler am Sonntag, 1. August in der ersten Hauptrunde um 17 Uhr den Bezirksligisten FC Kirnbach in der SchapArena.

Der SV Schapbach mit Coach Peter Lachenmaier hat zwar schon einige Trainingseinheiten hinter sich, doch das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison hat die Mannschaft des SVS beim Aufsteiger in die Kreisliga A Nördlicher Schwarzwald, SC Kaltbrunn, klar mit 0:3 verloren. Die Wolftäler, die nicht mit der Stammmannschaft antreten konnten, lagen zur Pause schon mit 0:2 im Rückstand. Trainer Lachenmaier setzte dabei auch die aus der A-Jugend gekommenen Spieler ein.

Im ersten Punktspiel der Saison hat der SV Schapbach Heimrecht und empfängt am Sonntag, 16. August um 17 Uhr den starken Aufsteiger FC Ottenheim. Eine Woche später geht es wieder gegen einen Aufsteiger, hier muss der SV Schapbach beim SSV Schwaibach antreten.