Das Trainerteam des FV Sulz in der Saison 2016/17: Reiner Heitz (links) und Dirk Wagner Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Jugendarbeit bleibt fester Bestandteil / Kunstrasen-Einweihung im Spätherbst

(phs). Trotz des Abstiegs aus der Fußball-Landesliga sind die Planungen für die kommende Saison 2016/17 beim FV Sulz weitestgehend abgeschlossen.

Nachdem bereits in der Winterpause das Trainerduo Reiner Heitz und Dirk Wagner verpflichtet werden konnten (wir berichteten), folgten in den vergangenen Wochen Gespräche mit den Spielern. Der Großteil der letztjährigen Meistermannschaft, teilt der FVS mit, habe seinen Verbleib zugesichert – ebenso wie die Neuzugänge Andreas Braun, Friedrich Martens, Till Olbrich, Christian Reinholz und die Spieler aus der eigenen Jugend.

Verlassen werden die Gelb-Schwarzen die Langzeitverletzten Benjamin Falk, Matti Häcker (Ziele unbekannt) und Artjom Scheibel (FV Langenwinkel), die alle bereits in der Rückrunde nicht mehr spielen konnten. Auch Seyithan Olcan (FV Langenwinkel) und Jonas Hösel (FSV Altdorf) suchen eine neue Herausforderung.

Der Verein, heißt es in einer Pressemitteilung weiter, wolle zudem weiterhin auf die Jugend bauen. Sieben A-Jugendliche, die teilweise bereits in der vergangenen Saison "Seniorenluft" schnuppern konnten, stoßen hinzu. Seitens der Verantwortlichen blickt man zuversichtlich in die anstehende Bezirksligasaison. Was weitere, auswärtige Neuzugänge anbelangt, hält man sich beim FV Sulz noch bedeckt. Mögliche Verstärkungen sollten aber dem Profil "jung und ambitioniert" entsprechen.

Auch abseits des Rasens hat sich einiges getan. Der Anbau des neuen Umkleidetrakts soll zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen sein, die Einweihung des Kunstrasenplatzes ist im Spätherbst geplant.

Am Freitag, 10. Juni, 19.30 Uhr, informiert der Verein im Rahmen seiner Hauptversammlung darüber auch die Mitglieder.