Freuen sich (von links): Lilia Dieterle, Patricia Jendrzok, Pia Moser und Luisa Jendrzok Foto: Hättich Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikHaslacherinnen holen Medaillen bei den Badischen Meisterschaften

(hh). Bei den Badischen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften der U20 und U18 nahmen auch vier Teilnehmerinnen vom TV Haslach teil, die im Vorfeld die erforderlichen Normen erfüllt hatten. Dabei gelang es den Geschwistern Patricia und Luisa Jendrzok zwei Medaillen zu holen.

Patricia Jendrzok schaffte sogar das Kunststück über die 60 Meter Hürden den Badischen Meistertitel der weiblichen Jugend U20 zu holen. Mit ihrer Siegerzeit von 9,27 Sekunden blieb sie allerdings deutlich unter ihren Möglichkeiten. Am kommenden Wochenende, hierfür hat sich sich als einzige Haslacherin qualifiziert, startet sie bei den Deutschen Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften im Glaspalast von Sindelfingen.

Jendrzok trat auch noch über die 60 Meter Flachstrecke und im Weitsprung an. Mit 8,01 Sekunden über 60 Meter verfehlte sie als Viertschnellste knapp die Bronzemedaille, beim Weitsprung bedeuteten 5,37 Meter die fünftbeste Weite.

Bronze holte ihre Schwester Luisa bei der U18 über 800 Meter in guten 2:29,02 Minuten. In der gleichen Altersklasse gingen auch Lilia Dieterle und Pia Moser an den Start. Beim Weitsprung sprang Dieterle mit 5,28 Metern als Vierte knapp an einem Podestplatz vorbei. Moser wurde Siebte mit 5,13 Metern. Sie lief über 60 Meter in 8,20 Sekunden auf Position zwölf und über die Hallenrunde von 200 Metern in 28,01 Sekunden auf dem 18. Rang über den Zielstrich. Dieterle wurde 16. über 60 Meter in 8,27 Sekunden.