Die Abwehr der HSG Ortenau Süd (rot-weiße Trikots) stand weitestgehend sicher. Foto: Künstle

Landesliga Nord: HSG Ortenau Süd findet zurück in die Spur

(smü). HSG Ortenau Süd – HR Rastatt/Niederbühl 38:30 (20:15). Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge haben die Gastgeber in Seelbach zurück in die Spur gefunden. Die Sieben von Damir Hasanovic steckte die vielen Ausfälle gut weg, lag zur Pause verdient in Führung. Die Defensive stand stabil und hatte den Gegner, der aufgrund einer Siegesserie mit breiter Brust angereist war, im Griff. Johannes Panther, der im Gehäuse der HSG begann, wurde im Lauf des Spiels von Stephan Richini abgelöst, der ebenfalls ein starker Rückhalt war.

Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin eine torhungrige HSG, die ihre Führung behauptete. "Jeder Spieler hat eine gute Leistung gezeigt. Auch Nico Herzog, der sich nicht in die Torjägerliste eintragen konnte, machte dennoch ein überragendes Spiel", lobte Hasanovic. Nachwuchsakteur Brian Ruf, der das Vertrauen des Trainers bekam, trat souverän auf und traf viermal ins Schwarze. Die HR Rastatt/Niederbühl fand in der zweiten Spielhälfte keine Mittel mehr, um die Begegnung nochmals ausgeglichen zu gestalten. So blieb dem Gast nur noch die Möglichkeit, Schadensbegrenzung zu betreiben. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 38:30-Sieg auf der Anzeigentafel und die Erleichterung aufseiten der HSG war groß.

HSG Ortenau Süd: Richini, Panther, Betzler 9/3, Fimm 2, Oschwald 7, Regenberg 5, Mirau 6, Peter 5, Eble, Ruf 4, Herzog.

HR Rastatt/Niederbühl: Wenzel 3, Schiff 3, Dill, Ernst, Hänel 2, Kugele 10, Breinich, Langenickel, Schweitzer, Behrendt 6/5, Steinhardt, Pütsch, Djuric 6, Amann.