Gutachs Mona Frank (mit Ball) machte kräftig Druck und setzte sich trotz großer Bedrängnis einige Male erfolgreich durch. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballGutacher Frauen kassieren hohe 16:26-Heimniederlage gegen Seelbach

Von Susanne Heinzmann

Die Handballerinnen des TuS Gutach konnten am Wochenende nicht an den Pokalerfolg unter der Woche anknüpfen.

Die Damen um Trainer Felix Grimm verkauften sich unter Wert und unterlagen dem TV Seelbach allerdings mit 16:26 (6:12) Toren viel zu hoch. Vor allem die Schwächen im Abschluss sind den TuSlerinnen anzukreiden. Zu viele glasklare Chancen wurden leichtfertig vertändelt. Zudem wurden zahlreiche Bälle durch Fehlpässe und technische Fehler in die Hände der Gegnerinnen gespielt, die jeglichen Fehler konsequent bestraften.

So dauerte es sage und schreibe 10:42 Minuten, bis der TuS zum ersten Torerfolg kam. Glücklicherweise hatten die Gutacherinnen mit Jasmin Armbruster einen sicheren Rückhalt im Tor, sodass auch Seelbach zu diesem Zeitpunkt erst drei Treffer gelungen waren. Armbruster stand jedoch in den meisten Fällen auf verlorenem Posten, denn ihre Abwehrreihe war nahezu überhaupt nicht vorhanden. So hatte Seelbach leichtes spiel und sich nach 25 Minuten bereits vorentscheidend auf 12:4 abgesetzt.

Nach dem Seitenwechsel lief es für den TuS zwar etwas besser, doch der Rückstand aus dem ersten Abschnitt war einfach zu groß. Die erste Viertelstunde gestaltete sich mit 6:6 ausgeglichen, doch gegen Ende schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler und auch Schwächen im Abschluss ein. Alles in allem gilt es für den TuS dieses Spiel möglichst schnell abzuhaken und die volle Konzentration aufs nächste Spiel in Freiburg zu legen. Die TuS Tore erzielten: Silke Moser 5, Jessica Hirt 3/1, Vanessa Schneider, Jessica Schneider, Mona Frank je 2, Carina Welle, Tanja Welle 1.