Kreisliga A Süd: Oberschopfheim empfängt Kippenheim – Steinach den SSV Schwaibach

(jsc). Die vier Topmannschaften treffen am Wochenende direkt aufeinander. Und weil die beiden Begegnungen vollkommen offen sind, kann es gut sein, dass es auf allen vier ersten Rängen Veränderungen geben kann.

SAMSTAG, 18 Uhr

SV Steinach – SSV Schwaibach. Am späten Samstag das erste Gipfeltreffen: Steinach empfängt mit Schwaibach den besten Neuling der Liga und wird es trotz Heimvorteils nicht leicht haben, für einen weiteren Dreier zu sorgen.

SONNTAG, 15 Uhr

SV Oberschopfheim – SV Kippenheim. Das zweite Spitzenspiel steigt dann am Sonntag in Oberschopfheim. Gegner Kippenheim kassierte erst zwei Gegentreffer, baut auf die starke Defensive und im Angriff auf Torjäger Umit Sen.

SG Nonnen-/Allmannsweier – SG Langenwinkel/M. Aufatmen zuletzt bei der Ried-SG, im Schuttertal gab’s den ersten Dreier zu feiern. Die andere SG, die aus Langenwinkel/Mietersheim erlitt eine Heimniederlage. Beide sind nun gefordert.

SC Orschweier – FC Ottenheim. Auch wenn der SCO sich gleich zweimal in Folge in die Siegerliste eintragen konnte, wird das Heimspiel gegen Ottenheim sicher kein Selbstläufer. Die Riedelf ist durchaus für einen Zähler gut.

SV Schapbach – SC Kuhbach/Reichenbach. Die Wolftäler haben sich beim Spitzenreiter gut verkauft, auf der Leistung ist aufzubauen. Doch Vorsicht: Beim Gegner hat der Coach das Handtuch geworfen.

DJK Prinzbach – SV Grafenhausen. Bei Prinzbach sollte sich wieder mal was auf dem Punktekonto tun. Daheim auf gewohntem Kunstrasenplatz müsssen gegen Grafenhausen drei Punkte her. Nur einer ist Trainer Edi Jung zu wenig.

SpVgg Schiltach – SV Diersburg. Hat die SpVgg durch den zweiten Punktgewinn eine Wende einleiten können? Das Schlusslicht will und muss nun daheim gegen Diersburg dreifach nachlegen. Dann ist nämlich endlich wieder Land in Sicht.

SC Friesenheim – SV Berghaupten. Friesenheim schlägt sich in der neuen Umgebung recht unspektakulär mehr recht als schlecht. Ob’s gegen Berghaupten wieder ein erfolgreiches Heimspiel wird, ist zumindest fraglich.