Offenburg in Unterharmersbach und Altdorf in Nordach vor Punktverlusten

Von Joachim Schwende Beiden Führenden dieser Liga stehen am Samstag beziehungsweise Sonntag schwere Aufgaben ins Haus. Da muss zum einen der FSV Altdorf (mit zwei Punkten mehr ganz oben) in Nordrach mit einer Niederlage rechnen. Ebenso der Zweite, der SC Offenburg, der bereits morgen Nachmittag in Unterharmersbach auf Herz und Nieren geprüft wird.

FV Unterharmersbach – SC Offenburg (Samstag, 16 Uhr). Der FVU hat sich vorgenommen, vor eigenem Publikum alles zu geben, um sich in die Siegerliste spielen zu können. Auch wenn man dem lange Zeit führenden SCO nicht weh tun möchte – nach den letzten Auftritten wäre eine Auswärtsniederlage sicher keine große Überraschung. ASV Nordrach – FSV Altdorf (alle Sonntag, 15 Uhr). Am Sonntag kann den FSV Altdorf ein ähnliches Schicksal zuteil werden. Der Leader muss nämlich in Nordrach beim Tabellendritten antreten, und der will die Gunst der Stunde nutzen, vielleicht doch noch den Relegationsrang zu erreichen. VfR Elgersweier – Zeller FV. Aufpassen muss der Zeller FV, der in den letzten Wochen durch schlechte Ergebnisse sogar noch mit in den Abstiegssog gezogen werden kann. Deshalb sollte beim Gastspiel in Elgersweier schon ein Zähler geholt werden! SV Gengenbach – SV Berghaupten. Dagegen dürfte für den SV Gengenbach das Abenteuer "Bezirksliga" Anfang Juni beendet sein. Theoretisch ist der Klassenerhalt zwar noch möglich, aber dann muss alles für den SVG laufen und: Ein Heimsieg gegen Berghaupten her. SV Fautenbach – SV Bad Peterstal. Lange Zeit sah es so aus, als könnte der SV Fautenbach dem Führungsduo noch gefährlich werden. Doch einige Misserfolge in der letzten Zeit haben die Mannschaft weit zurückgeworfen. Aber gegen den stark abstiegsgefährdeten SV Bad Peterstal müsste wieder ein Sieg drin sein. SV Oberwolfach – SC Kuhbach/Reichenbach. Bereits abgestiegen ist der SC Kuhbach/Reichenbach. Die Schuttertäler haben dies bereits registriert, wollen sich aber bis zum letzten Atemzug teuer verkaufen. In Oberwolfach dürfte aber kaum was drin sein. SV Rust – SV Freistett. Der SV Freistett sinnt beim Gastspiel in Rust darauf, sich für das verlorene Pokalfinale zu revanchieren. Bei der unglücklichen Niederlage von Ichenheim war die Kech-Elf keine zwei Tore schlechter, mehr als ebenbürtig, aber ohne Glück. Spvgg Lahr – SV Niederschopfheim. Ebenfalls noch nicht alle Schäfchen im Trockenen hat die Spvgg. Deshalb wäre jetzt ein Sieg auf der Klostermatte gegen Niederschopfheim viel wert. Eine Niederlage sollte sich die Müller-Truppe keinesfalls leisten. Sonst bleibt’s richtig eng.