(os). FSV Altdorf – FC Rastatt 04 (Sonntag, 15 Uhr). Nach

(os). FSV Altdorf – FC Rastatt 04 (Sonntag, 15 Uhr). Nach zwei Auswärtsspielen in Folge hat der FSV Altdorf am Sonntag gegen Rastatt Heimrecht. Im bisherigen Saisonverlauf ist der FSV auswärts deutlich besser zurechtgekommen. Alle fünf Punkte wurden auf fremden Plätzen geholt. Zuhause herrscht noch Flaute. Gegen den Tabellenletzten soll sich das ändern. Hierbei hofft der FSV auf die Unterstützung seiner Fans. "Mit einem Dreier hätten wir zumindest zu Rastatt Luft", so Christoph Oswald.

Der Kader des Traditionsvereins Rastatt ist zu Saisonbeginn runderneuert worden, doch die Rädchen laufen noch nicht richtig zusammen. Der FC ist die einzige Mannschaft der Landesliga, die in dieser Saison noch sieglos ist. Dennoch hat der FSV Altdorf keinen Grund, die Elf von Trainer Bernhard Abeska auf die leichte Schulter zu nehmen. Die "Kanariengelben" aus Nordbaden verfügen über einen gut ausgebildeten Spielerkader. Die nachrückenden Jugendspieler haben Erfahrung aus den oberen Jugendligen. Mit Dennis Hildenbrand haben sie einen torgefährlichen Stürmer in ihren Reihen.

In der Vorsaison hat der FSV beide Spiele (0:1 und 1:3) gegen Rastatt verloren.

Gegen den FC müssen die Altdorfer auf Florian Karl verzichten. Der schnelle Angreifer fehlt urlaubsbedingt. Auch der Doppeltorschütze des vergangenen Spieltages, Fabian Pietrock, befindet sich im Urlaub. Ansonsten ist der Kader komplett.