Bezirksliga: Oberwolfach will das Verfolgerderby gegen Rammersweier gewinnen

Von Joachim Schwende

Der Tabellendritte aus Oberwolfach kann am Samstag beim Topspiel des Wochenendes mit einem Heimsieg über den Tabellenzweiten dem Spitzenreiter aus Freistett die Tür zur Landesliga noch ein weiteres Stück öffnen.

FREITAG, 19.00 UHR

SF Ichenheim – VfR Willstätt. Die SF aus Ichenheim haben in diesem Jahr erst ein Spiel verloren, wollen nun daheim auch gegen den in der zweiten Hälfte der Saison nicht mehr so erfolgreichen Aufseiger aus Willstätt weiter auf der Siegerstraße bleiben. Nicht unbedingt leicht, aber machbar!

FV Ettenheim – Zeller FV. Ab dem Zeller FV beginnt das bedrohte Feld. Zwei Teams aus dieser Zone stehen sich in Ettenheim gegenüber. Und es ist leicht auszurechnen, dass sich nur die Situation des Siegers wesentlich verbessert.

FC Kirnbach – SV Haslach. Der SV Haslach war zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreich. Jetzt muss der Fünfte nach Kirnbach reisen. Dort sind sehr dunkle Wolken am Himmel auszumachen, es droht der Absturz in die KLA. Und nur mit einem Heimsieg wird‘s am Himmel wenigstens etwas heller.

SAMSTAG, 17.30 UHR

FSV Seelbach – SV Fautenbach. Etwas besser, aber auch nicht sehr rosig sieht die Lage beim SV Fautenbach aus. Und die Aufgaben, die noch kommen, lesen sich auch nicht leichter. Beim FSV in Seelbach droht erneut eine Niederlage.

SAMSTAG, 18.00 UHR

FV Unterharmersbach – SV Freistett. Der Spitzenreiter wird, will man weiter siegreich bleiben, sich in Unterharmersbach wieder von der besten Seite präsentieren müssen. Sollte ein Auswärtsdreier gelingen, könnte man die Spitzenposition sogar weiter ausbauen.

SV Oberwolfach – FV Rammersweier. Denn zur gleichen Zeit sieht der Zweite Rammersweier in Oberwolfach einer noch höheren Hürde entgegen. Die Truppe von Jogi Kehl kann sich nämlich mit einem Sieg noch näher – bis auf fünf Zähler – an den begehrten Relegationsrang zwei heranpirschen.

FV Bodersweier – ASV Nordrach. Zwei Mannschaften, die diese Liga mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nach nunten verlassen müssen, sehen sich im Kellerderby in Bodersweier. Sollte der ASV gewinnen, sehr fraglich, könnte man wenigstens mal die Rote Laterne los werden.

SV Rust – SV Oberharmersbach. Sehr gut in Schuss ist derzeit der SV Rust – jetzt schon auf Rang vier. Doch zu mehr wird es wohl nicht mehr reichen. Und zudem hat die Elf am Fuße des Europa-Parks mit Oberharmersbach eine Mannschaft zu Gast, die durchaus für ein positives Ergebnis gut ist.