Die Fahrer der Racing Students (Mitte) haben im Elsass die ersten Wettkampfkilometer hinters sich gebracht. Foto: Haumesser

Radfahren: Racing-Students starten bei erstem Rennen nach dem Trainingslager erfolgreich in die Saison.

Die Fahrer des Racing-Students-Team sind im ersten Rennen nach dem Trainingslager im elsässischen Wintershouse erfolgreich in die Saison gestartet: Marcel Fischer wurde Dritter. Das Rennen über 135 Kilometer auf welligen Terrain war von Wind und Stürzen geprägt. Bereits nach wenigen Kilometern entstand auf der Windkante die zehn Mann starke Gruppe des Tages, mit dabei Jonas Tenbruck und Marcel Fischer. Schon 70 Kilometer vor dem Ziel wurde weiter attackiert und die Gruppe auf sieben Fahrer dezimiert.

Bei 30 verbleibenden Kilometern konnte sich ein Franzose aus der Gruppe absetzen und Marcel Fischer alleine zu ihm auffahren.

13 Kilometer alleinige Führungsarbeit

Allerdings musste Fischer die letzten 13 Kilometer alleine führen, da der Partner aus taktischen Gründen seines Teams keine Führungsarbeit leistete, sodass auf dem letzten Kilometer ein zweiter Franzose auffuhr. Fischer hatte bis dahin alle Körner verbraucht und musste sich mit einem starken dritten Platz zufrieden geben. Jonas Tenbruck wurde guter Sechster.