Trainer Boris Groß und der FV Unterharmersbach planen mit drei Punkten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Offenburg vor Pflichtaufgabe / Unterharmersbach Favorit gegen Gengenbach

Von Joachim Schwende Der FV Unterharmersbach, momentan Tabellfünfter, will nach dem Remis gegen Zell nun gegen den abstiegsbedrohten SV Gengenbach den ersten Sieg dieses Jahres landen – das müsste möglich sein.

Spitzenreiter SC Offenburg, – daheim gegen Niederschopfheim – und der Tabellenzweite FSV Altdorf – gegen den SC Kuhbach/Reichenbach – wollen weiterhin die erste Geige spielen. SV Berghaupten – Zeller FV (alle Samstag, 15 Uhr). Berghaupten konnte in der ersten Halbserie weniger überzeugen, entführte aber zuletzt einen Zähler in Niederschopfheim. Der Absteiger kann sich trotz eines derzeit gesicherten Ranges aber keinesfalls sicher sein. Gegen den ersten Gegner dieses Jahres, den FV Zell, gilt es also wieder zu punkten. FV Unterharmersbach – SV Gengenbach. Nachdem dem FVU im Derby gegen Zell nur ein Punkt blieb, rechnet die Elf nun im zweiten Heimspiel dieses Jahres gegen den SV Gengenbach mit dem ersten Dreier. Was allerdings für den Gast ein weiterer Schritt in Richtung Kreisliga A wäre. SV Fautenbach – Spvgg Lahr. Vor einer sehr guten Saison steht der SV Fautenbach. Punktgleich mit dem Zweiten Altdorf ist es gut möglich, dass sich der SV am Ende sogar auf einem Aufstiegsrang wiederfinden wird. Dazu notwendig: ein Heimsieg über den Mitabsteiger aus Lahr. ASV Nordrach – SV Rust. Der ASV Nordrach kann sich mit einem Heimerfolg über den SV Rust weiter für einen Rang unter den ersten Vier empfehlen. Doch gegen den Gast aus Rust, der noch etwas hinterherhinkt, wird’s bestimmt kein einfacher Spaziergang. VfR Elgersweier – SV Oberwolfach. Zwei Mannschaften, die in etwas auf etwa gleicher Höhe einzustufen sind, treffen im Offenburger Vorort Elgersweier aufeinander. Noch hat der reisende SV Oberwolfach die Vormachtstellung. Ob das so bleibt? FSV Altdorf – SC Kuhbach/Reichenbach. Ein Blick auf die Tabelle verrät: Hier kann es eigentlich nur einen Sieger geben. Der FSV Altdorf geht als Tabellenzweiter, zumal mit Heimvorteil, als haushoher Favort ins Rennen. Im Hinspiel bekamen die Schuttertäler zehn Tore eingeschenkt. Und das soll sich auf keinen Fall wiederholen. SV Bad Peterstal – SV Freistett. Zwei Mannschaften, die ebenfalls noch nicht überm Berg sind, stehen sich in Bad Peterstal gegenüber. Der SV Freistett empfahl sich mit einem Sieg über den Spitzenreiter. Jetzt müsste auch gegen den SV Bad Peterstal ein Deier drin sein. SC Offenburg – SV Niederschopfheim. Spitzenreiter SC Offenburg startete mit einer Niederlage. Doch das soll nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Die Elf von (noch)-Trainer Trainer Sigi Zeiser will sich dadurch aber nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine weitere Überraschung.