JugendfußballFranka Wernet markiert vier Treffer

Die älteren Jahrgänge hatten mehr Spielglück bei den Jugenden des FC Wolfach als die jüngeren Kinder. Und die D-Juniorinnen der gemeinsamen SG entwickeln sich so langsam zum neuen Geheimtipp.

Die beiden jüngeren blau-weißen Teams vergeigten beide ihre Heimpremieren. Die E-Junioren hielten leider gegen den SC Hofstetten nur eine Hälfte lang mit und so geht die 0:4-Niederlage gegen den SC auch in dieser Höhe in Ordnung.

Die D-Junioren verkauften sich wesentlich besser als noch zum Saisonauftakt, doch die Wolfacher ließen einfach zu viele Chancen liegen. Der Gegner rächte sich mit drei humorlos ausgenutzten Abwehrfehlern, die Wolfacher Tore hatte Thomas Mayer (2) erzielt.

Die C-Junioren feierten einen ungefährdeten Heimsieg gegen die SG Seelbach II. Joe Schulschenks Wölfe konnten sich so ein klein wenig für die nur zwei Tage zuvor erlittene 1:5-Pokalniederlage gegen die Seelbacher "Erste" rehabilitieren. Sturmführer Jonathan Schwab bereits nach fünf Minuten und Kenny Heizmann mit seinem ersten Doppelpack als C-Junior sorgten für ein klares 3:0.

Wer den Auftritt der B-Junioren in Elgersweier verkehrsbedingt erst etwas später erreicht hatte, hatte da schon vier Tore verpasst. Lucas Harters Tor zum 1:0 hatte nur bis sechsten Minute Bestand, dann drehten die Gastgeber mit zwei Toren das Spiel erstmals zum 2:1. Die Schiltacher, Kaltbrunner und Wolfacher Jungs zeigten sich davon unbeeindruckt und Michael Göhring egalisierte noch in Minute zwölf zum 2:2. Max Finkbeiner erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende den Siegtreffer zum 3:2.

Bereits in der Anfangsviertelstunde stellten Andi Schamm, Maurice Manegold und Lukas Wichmann das Ergebnis der A-Junioren gegen den SV Berghaupten II auf 3:0. Erst nach einer halben Stunde kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, die sie auch prompt zum 1:3 nutzen konnten. Maurice Manegold stellte fast mit dem Pausenpfiff den Drei-Tore-Abstand wieder her. Die Schlusspunkte setzten Andi Schamm und Carlo Schmieder zum 6:1.

Getoppt wurde dieses Ergebnis noch von den D-Juniorinnen der Mädchen-SG Kirnbach/Oberwolfach/Wolfach. Franka Wernet, in der Vorwoche in Lahr mit einem Traumtor auf den Geschmack gekommen, durfte diesmal beide Halbzeiten als Feldspielerin ran. Sie dankte diesen Positionswechsel mit vier Treffern, doch die Kinzigtäler SG schenkte dem Gast aus Ettenheimweiler noch weitere drei Stück durch Jasmin Blattmann, Elsa Picke und Sina Schmider zum 7:1 ein..