Emily Kimmig übersprang 1,36 Meter. Foto: Hättich Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik12-Jährige mit Bestleistung

(hh). Emily Kimmig vom TV Haslach hat es bei den Badischen Leichtathletik-Meisterschaften im Vierkampf der weiblichen Jugend U14 in Kehl in der Gruppe W12 auf den sechsten Platz geschafft.

In einem großen Teilnehmerfeld von über 40 Starterinnen schaffte Kimmig eine neue persönlichen Bestleistung von 1753 Punkten. Den Kreisrekord im U14-Vierkampf hält seit 2004 Vereinskameradin Stefanie Stiefvater mit 2116 Punkten. Emily Kimmig hat allerdings noch ein weiteres Jahr Zeit sich an dieser starken Bestmarke zu versuchen. Die aktuellen Trainings- und Wettkampfwerte sind jedenfalls hervorragend.

Neue Bestleistungen für Kimmig gab es bei den "Badischen" in Kehl auch im Weitsprung mit 4,53 Metern, über die 75 Meter Kurzstrecke in 11,10 Sekunden und mit übersprungenen 1,36 Metern beim Hochsprung. Lediglich beim Ballwurf blieb sie mit dem 200 Gramm-Ball und 33,50 Metern drei Meter hinter ihrer Bestleistung zurück.