Zu den zuverlässigsten Siegringern des KSV ist derzeit Viorel Ghita (hinten), der gegen Joscha Gantert nichts anbrennen ließ und technisch überlegen gewann. Foto: Becker Foto: Schwarzwälder-Bote

Der KSV Haslach unterliegt Triberg II 14:21 / Haslachs "Zweite" unterliegt der RG Lahr mit 10:20

Von Fred-Jürgen Becker

Es war der Nachmittag der Überraschungen am Sonntag in der Eichenbachsporthalle. Denn genau 24 Stunden nach der Niederlage bei Titelanwärter RG Waldkirch-Kollnau hatte man mit der Reserve des Zweitligisten SV Triberg den bisher sieglosen Tabellenvorletzten zu Gast.

Deshalb hatte man im Lager des KSV insgeheim mit einem Erfolg gerechnet. Doch leider kam es anders. Ein großer Verlust war die Ellenbogenverletzung, die sich Jonathan Eble am Vortag zugezogen hatte. Auf die Schnelle konnte kein Ersatz gefunden werden, so dass Haslach gegen Lukas Muschal keinen Gegner stellte und deshalb gleich vier Punkte aufs Konto der Gäste wanderten. Der junge Neuling Jonathan Schmidt hatte gegen Dominik Kitiratschky keine Chance.

Als dann auch noch beide Schwergewichter Igor Gavrilita und Josef Kempf ihre Kämpfe verloren, stand es schon 13:0 für Triberg. Da tat es gut, dass Timo Stiffel seinen Widerpart Erik Ragg technisch überlegen auskonterte, so dass das Ergebnis vor der Pause zur Hoffnung Anlass gab.

Denn die drei zuverlässigsten Punkteliferanten Edgar Rauch gegen Patrick Becker, Viorel Ghita gegen Joscha Gantert und Kevin Gomer gegen Lukas Springmann hatten nach der Niederlage von Kevin Wernecke gegen Dorian Becker den Punktestand vor dem letzten Kampf auf 14:17 anwachsen lassen. Nun kam es im letzten Kampf ganz auf Felix Stiffel an, der jedoch den erfahrenen Dritten der Becker-Brüder, den Bundesliga erfahrenen Pascal gegen sich hatte. Nach einer Viererwertung für den Haslacher gleich zu Beginn keimte kurz Hoffnung auf, die jedoch in der dritten Minute durch eine Schulterniederlage zunichte gemacht wurde.

Trainerstimmen

Trainer Lars Schuler war doch überrascht, denn er hatte einen Erfolg auf seiner Liste, zumal er im Schwergewicht mit Punkten gerechnet hatte. Gastgebertrainer Mike Schäuble war ebenfalls überrascht, aber positiv, denn nur ganz heimlich hatte er an einen Erfolg gedacht. KSV Haslach – SV Triberg II 14:21

Mannschaftsaufstellungen

57 kg: Freistil Jonathan Schmidt – Dominik Kitiratschky SN 0:4.

61 kg: Griechisch-Römisch Haslach stellt keinen Ringer – Lukas Muschal 0:4.

66 kg: A FS Timo Stiffel – Erik Ragg TÜ 4:0.

66 kg: B GR Kevin Wernecke – Dorian Becker SN 0:4.

75 kg: A FS Kevin Gomer – Lukas Springmann TÜ 4:0.

75 kg: B GR Felix Stiffel – Pascal Becker SN 0:4.

86 Kg: A FS Viorel Ghita – Joscha Gantert TÜ 4:0.

86 kg: B GR Edgar Rauch – Patrick Becker PS 2:0.

98 kg: FS Josef Kempf – Jan Furtwängler PN 0:1.

130 kg: GR Igor Gavrilita – Adrian Mocanu SN 0:4.

Kreisliga Breisgau-Ortenau

KSV Haslach II – RG Lahr 10:20. Gegen die erste Mannschaft der RG Lahr musste die KSV Reserve passen, zumal zwei Stammkräfte fehlten. Marcel Wölfle und Marcel Harter mit Schultersiegen und Ulrich Schultheiß mit einem Punktsieg waren erfolgreich.

Bezirksjugendliga Ortenau

Vom Kampftag in Vörstetten kehrte die KSV-Jugend mit zwei Siegen zurück. Gegen Gastgeber ASV Vörstetten stand ein 18:13 Erfolg zu Buche und gegen RG Lahr II hieß das Endergebnis 22:12 für Haslach. Marvin Allgaier, Nick Allgaier, Niklas Merk, Jan Pfaffenrot, Kevin Reis, Nico Reis, Timo Stiffel und Valerio Zorzi gewannen ihre Partien. Damit kletterten die Jungs um ihre Trainer Thorsten Allgaier, Michael Duffner und Mario Harter auf den zweiten Tabellenplatz.