LandesligaFSV bejubelt 3:0-Sieg

(os). TuS Durbach – FSV Altdorf 0:3 (0:2). Die Altdorfer haben zwar keinen sonderlich attraktiven Fußball gespielt, dafür war es aber sehr effektiv. "Wir standen heute bewusst tief, um auf Konter zu spielen. In der Defensive hat alles gut gepasst, allerdings ließ das Umschaltspiel zu wünschen übrig", sagte FSV-Trainer Christoph Oswald nach der Partie.

Die Tore gleich zu Beginn und kurz vor der Pause fielen aus FSV-Sicht zu idealen Zeitpunkten. Glück hatten die Gäste, als Jonas Mösch in der 38. und 85. Minute jeweils auf der Linie klärte.

Mit der ersten Chance erzielten die Altdorfer den Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Florian Karl köpfte Felix Pietrock das Leder in der 3. Minute relativ ungestört aus kurzer Distanz ein.

Die Platzherren machten in der Folge das Spiel. Der Ball lief gefällig durchs Mittelfeld. Der finale Pass in die Spitze kam jedoch nicht an – ein Verdienst des Innenverteidiger- Duos Felix Pietrock/Matti Häcker, das in der Defensive weitgehend alles im Griff hatten.

In der 43. Minute spielte Mike Rheinberger das Leder in die Schnittstelle der TuS-Abwehr. Florian Karl umkurvte Gegenspieler und Keeper und lochte sicher ein.

Die Platzherren brachten nach dem Wechsel zwei frische Akteure. Es blieb aber beim Versuch, das Spiel zu kippen. Nach wie vor blieben die Platzherren im Strafraum blass.

Die Vorentscheidung hatte Kevin Kremer in der 59. Minute auf dem Fuß. Er scheiterte aber an TuS-Keeper Dominik Albers. In der Schlussphase setzte der Gastgeber alles auf eine Karte und löste die Viererkette auf. Die FSV-Defensive behielt aber den Überblick. Das Umschaltspiel krankte aber auch in der zweiten Halbzeit. In der Schlussminute fiel dann doch noch der dritte FSV-Treffer. Karl tankte sich rechts durch und bediente Fabian Pietrock. Dessen Flachschuss war für den Torhüter unhaltbar. FSV Altdorf: Werner; Mösch, Herdrich, Häcker, Felix Pietrock, Oswald, Kremer (80. Sandro Mirabile), Nino Mirbabile (89. Mengel), Fabian Pietrock, Karl, Rheinberger. TuS Durbach: D. Albers, Riether, Decker, Rhein, S. Albers (46. Bienias), Pursch, Kopf, Hetzel, Erhardt (65. Werner), Dautner, Sandhaas (46. Gand). Tore: 0:1 Felix Pietrock (3.), 0:2 Karl (43.), 0:3 Fabian Pietrock (90.). Schiedsrichter: Rene Hargarten (March). Zuschauer: 130.