Siegerehrung für die erfolgreichen Turnerinnen beim Maskottchen-Wettbewerb in Lahr Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: 165 Nachwuchsturner bei Maskottchen-Wettkampf in Lahr

(pl/red). Beim Maskottchen -Wettkampf in Lahr haben 165 Mädchen und Jungen zwischen fünf und neun Jahren ihr Können gezeigt. Neben dem Programm des Badischen Turner-Bundes (BTB) für die Altersklasse 7 bis 9 haben sich durch die Erweiterung eines spielerischen Programmes für die AK 5-7 viele Kinder für den Wettbewerb angemeldet. An zehn Stationen maßen sich Mädchen und auch Jungen in Geschicklichkeit, Sprungkraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination miteinander.

Auf den ersten Platz als strahlende Siegerin in der AK 9 kam Mara Himmelsbach vom TV Lahr. In der AK 8 erreichte ihre Vereinskameradin Felicitas Oswald den dritten Platz. Alina Herr vom TV Lahr kam in der AK 7 auf den 17. Platz. Im eher spielerischen Turnprogramm kam Charlotte Korn in der AK 7 auf Rang sechs, Valeria Reschetnik auf Platz 14. Die AK 6 zählte mit 36 Kindern zur größten Teilnehmergruppe. Hier gewann Romy Himmelsbach vom TV Lahr. Ihre Kameradin Samantha Marker kam auf den 14., Ilana Sophia Brenner auf den 18. und Arina Tribuhovskij auf den 25. Rang.