Bezirksliga: Oberwolfach und Elgersweier treten bereits am Donnerstag in der Liga an

Die beiden Pokalteilnehmer Oberwolfach und Elgersweier tragen wegen des Pokalfinals, das an Ostermontag ausgetragen wird, ihre Spiele schon heute Abend aus.

DONNERSTAG, 19.00 UHR

FSV Seelbach – SV Oberwolfach. Der SVO muss bereits am heutigen Donnerstag ins Schuttertal fahren und trifft dort auf die Mannschaft der Stunde den FSV Seelbach. Ob man sich dort mit einem Punktgewinn für das Pokalfinale rüsten kann ist fraglich. Denn die Lach-Truppe putzte so ziemlich alles in letzter Zeit weg.

DONNERSTAG 19.30 UHR

VfR Elgersweier – FV Rammersweier. Auch Elgersweier will sich für das Finale empfehlen. Doch dann muss die eklatante Abschlussschwäche ablegt werden, sonst wird es wohl nichts! Gegner Rammersweier landete zudem am vergangenen Sonntag einen kleinen Befreiungsschlag und möchte erneut punkten.

SAMSTAG, 16.00 UHR

FV Unterharmersbach – FV Ebersweier. Ein Blick auf die Tabelle lässt leicht erraten, wer beim Spiel des Dritten FVU gegen den Aufsteiger Ebersweier die Favoritenrolle inne hat. Doch trotz der Favoritenrolle darf sich der Gastgeber keine Unterschätzung leisten.

FV Ettenheim – VfR Willstätt. Ettenheim belegte nach der Vorrunde einen Abstiegsrang. Heuer lief es sehr ordentlich, der Abstieg scheint passé. Ob die Erfolgswelle auch gegen den Tabellenzweiten aus Willstätt anhält, bleibt abzuwarten, scheint aber durchaus möglich.

SC Lahr 2 – SV Oberharmersbach. Kellerkind gegen Spitzenreiter, da liegt ein "Dreier" des Leaders Oberharmersbach nahe! Die U23 des SC Lahr scheint zwischenzeitlich auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt sein, doch der Aufwind wurde immer schwächer.

SV Rust – SF Ichenheim. Zwei Teams aus dem Niemandsland der Tabelle stehen sich in Rust gegenüber. Der SV Rust taucht in der Auswärtstabelle auf Platz zwei auf, in der Heimbilanz hingegen nur auf Rang 13. Das schlechte Abschneiden daheim spiegelt sich in der Platzierung wieder.

SV Oberschopfheim – SV Haslach. Die Lage für den Aufsteiger Oberschopfheim wird immer prekärer. Nach recht ordentlichem Auftakt mit 16 Punkten aus den ersten Spielen begann die Talfahrt. Gelingt gerade gegen den SV Haslach der Umschwung? Kaum denkbar!

FV Sulz – Zeller FV. Sowohl der Zeller FV wie Gegner Sulz können mit dem Abschneiden zufrieden sein. Besonders die abstiegsbedrohten Kinzigtäler sehen sich in einer mißlichen Lage. Um aus der misslichen Situation heraus zu kommen muss beim wankelmütigen FV Sulz unbedingt gepunktet werden.