Georg Boser (Mitte) soll auch beim FC Fischerbach für die nötige Gehfahr und Tore sorgen. Foto: Buchholz Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballFC Wolfach trifft kommenden Samstag auf den Ligakonkurrenten FC Fischerbach

Von Peter Buchholz

Der FC Wolfach sorgte am vergangenen Sonntag beim SV Schapbach mit dem klaren und verdienten 1:3 Pokalsieg für eine echte Überraschung.

Gegen den Vertreter der Kreisliga A überzeugte die Elf von Bernhard, David und Adrian Karkoschka über weite Strecken auch auf dem ungeliebten kleinen Schapbacher Kunstrasenplatz.

Kleine Schwächen offenbarte die Elf um Kapitän Thommy Reinberger lediglich in der Viererabwehrkette. Bei schnellen Angriffen mit Pässen in die Nahtstelle der Abwehr hatten die Blauweißen bisweilen noch kleine Abstimmungschwierigkeiten.

Jetzt geht es bereits am kommenden Samstag gegen den FC Fischerbach in die nächste Runde. Für den FC Wolfach erneut eine Standortbestimmung. Der Ligakonkurrent tat sich in der ersten Runde allerdings wesentlich schwerer. Im Heimspiel gegen den FV Lahr-Dinglingen musste der FC Fischerbach nachsitzen.

Der frühe Führungstreffer in der siebten Minute von Thomas Hug reichte nicht zum Sieg in der regulären Spielzeit und so musste der FC Fischerbach bis zur 120 Minute nachsitzen, ehe der 3:1 Sieg durch zwei weitere Treffer von Daniel Eisenmann unter Dach und Fach war.

Wolfach wird ohne Karkoschka und Kapitän Reinberger auflaufen

Das Lokalderby am kommenden Samstag verspricht also wieder jede Menge Spannung, wenngleich der FC Wolfach ohne Adrian Karkoschka im Tor und ohne Kapitän Thommy Reinberger nicht in Bestbesetzung auflaufen wird.

Trotzdem will der FC Wolfach seinen Trend behaupten und erneut ein gutes Spiel an den Tag legen. Mit dem aktuellen Kader sollte es für die Gäste aus Wolfach möglich sein, zumindest Paroli bieten zu können.