Kreisliga A Süd: Spitzenreiter Steinach fährt mit viel Selbstvertrauen nach Nonnenweier

Wird das Führungsduo gesprengt, oder bleiben Steinach und Oberschopfheim weiter auf der Siegerstraße? Zwei Fragen, die zum einen am morgigen Samstag in Nonnenweier und dann am Sonntag in Oberschpfheim beantwortet werden.

SG Nonnen-/Allmannsweier – SV Steinach (Samstag, 17 Uhr). Die SG Nonnenweier/Allmannsweier kam nicht wie erwartet aus den Startlöchern. Deshalb hofft man darauf, dass es nun im zweiten Samstag-Heimspiel in Folge endlich mit dem ersten Dreier klappt. Doch immerhin reist der Spitzenreiter an. SV Kippenheim – SV Grafenhausen (Samstag, 18 Uhr). Nicht nur die größere Erfahrung spricht im Derby Kippenheim gegen Grafenhausen für den SVK. Ein weiteres Plus für die Kaiser-Truppe dürfte das Auftreten auf gewohntem eigenen Gelände sein. SV Schapbach – SV Berghaupten (Samstag, 18 Uhr). Dem grandiosen Auftaktsieg der Wolftäler folgte postwendend die Ernüchterung. Doch weil Schapbach nun wieder auf gewohntem Kunstrasen auflaufen kann, ist der zweite Saisonsieg gut möglich. SC Kuh-/Reichenbach – SV Diersburg (alle Sonntag, 18 Uhr). Die Schuttertäler konnten zwar wie der SV Diersburg auch noch keinen Erfolg feiern, aber immerhin schon zwei Zähler einspielen. Das gelang der Burg-Truppe (noch) nicht. Reicht‘s jetzt? SV Oberschopfheim – SSV Schwaibach. Es hat sich, auch wenn die Saison noch jung ist, abgezeichnet, dass Oberschopfheim wieder eine führende Rolle spielen wird. Das wird nun der gut gestarteten SSV zu spüren bekommen. DJK Prinzbach – FC Ottenheim. Die Truppe um Edi Jung hat sich im ersten Heimspiel recht torhungrig präsentiert. Acht mal getroffen. Das sollte dem nächsten Gegner der DJK, dem Aufsteiger Ottenheim Warnung genug sein. Eine weitere Niederlage würde den Fehlstart des SCO komplett machen.

SpVgg Schiltach – SG Langenwinkel/Mietersheim. Das trifft auch auf die Elf aus Schiltach zu: bislang noch keine Tore und auch keine Punkte. Gegen Langenwinkel/Mietersheim wird’s auch schwer, die Talfahrt zu beenden. SC Friesenheim – SC Orschweier. Die letzte Begegnung des Spieltages führt den SC Orschweier nach Friesenheim. Es dürfte für den Gast sicher sehr schwer werden, dem Aufsteiger einen Punkt abzunehmen.