...und drückt dem SV Freistett gegen den FSV Altdorf die Daumen

Von Joachim Schwende Weil der Spitzenreiter SC Offenburg aus zuletzt zwei Spielen nur einen Punkt einfahren konnte, ist der einst feudale Vorsprung gegenüber dem härtesten Widersacher FSV Altdorf reichlich geschmolzen. Aber er könnte wieder anwachsen, denn der FSV Altdorf muss sich beim Freistettspiel durchaus auf eine Niederlage einstellen. Doch zuerst muss der Leader in Berghaupten seine Hausaufgaben machen.

Spvgg Lahr – FV Unterharmersbach (alle Sonntag, 15 Uhr). Die noch auf einem möglichen Abstiegsrang rangierenden Kleeblätter aus Lahr gewannen am Mittwoch gegen den ASV und wollen mit einer ähnlichen Leistung nun auch gegen Unterharmersbach Punkte gegen den Abstieg einfahren. Zeller FV – SV Gengenbach. Heuer noch sieglos ist der FV Zell. Doch gegen den abstiegsbedrohten SV Gengenbach soll sich das Blatt wenden. Auch wenn der Gast alles in die Waagschale werfen muss, ist wohl kaum mit einem Punktgewinn zu rechnen. SV Berghaupten – SC Offenburg. Der SV Berghaupten könnte für den SCO zu einem weiteren Stolperstein werden. Besonders dann, wenn der Gast wieder so viele Möglichkeiten versiebt. Der SVB-Heimsieg über den Zeller FV kam nicht von ungefähr. SV Niederschopfheim – SV Bad Peterstal. Neuling Peterstal spielte zuletzt daheim zwar gut, stand aber am Ende doch mit leeren Händen, ohne Punktgewinn, da. Am Sonntag dürfte es in Niederschopfheim erneut schwer werden, dies zu ändern. Der Gastgeber empfahl sich mit einem Remis gegen Offenburg. SV Freistett – FSV Altdorf. Die Heimbilanz des SV Freistett list sich gut. Die Auswärtsbilanz des Gegners, des FSV Altdorf, lautet unentschieden. So gesehen könnte sich Freistett daheim erneut über einen Sieg freuen. Was hat der Spitzenverein Altdorf dazu zu sagen? SC Kuhbach/Reichenbach – VfR Elgersweier Wenn Schlusslicht Kuhbach/Reichenbach noch das rettende Ufer erreichen möchte, dann muss es daheim gegen Elgersweier dreifach punkten. Gelingt dies gegen den mit einem Sieg gestarteten VfR nicht, wird der SC dieses Ziel kaum noch erreichen. SV Oberwolfach – ASV Nordrach. In diesem Duell geht es besonders für die Hausherren darum, den Abstand zu den gefährdeten Plätzen nicht kleiner werden, sondern anwachsen zu lassen. Bleibt abzuwarten, was der unter der Woche in Lahr besiegte ASV aus Nordrach dazu zu sagen hat. SV Rust – SV Fautenbach. Weit entfernt von der Zielvorgabe "Wiederaufstieg" ist der SV Rust. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn der SVR nämlich, und damit muss gerechnet werden, gegen den Spitzenverein aus Fautenbach wieder den Kürzeren zieht, wird’s sogar noch brenzlig.