Luisa Wacker war mit acht Treffern beste Torschützin der Seelbacher Damen beim Sieg gegen Freiburg. Foto: Heck Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga Süd: Seelbachs Trainer Mario Reif ist zufrieden nach dem Sieg gegen Freiburg

(seg). Damen: TV Seelbach – SF Eintracht Freiburg 26:24 (9:10). Es war ein ganz hartes Stück Arbeit, ehe der Seelbacher Heimsieg in trockenen Tüchern war. Die TVS-Damen stellten zu Beginn der Partie eine 6:0-Abwehrformation. Lena Schindler lenkte ihr Team mit gut und schnell vorgetragenen Auslösehandlungen, so dass die Gastgeberinnen einen Traumstart hinlegten und schnell auf 3:0 davon zogen. In der Folgezeit versagten dem TVS vor dem gegnerischen Tor allerdings wieder reihenweise die Nerven. Die Gästetorhüterin konnte sich mit einigen guten Paraden auszeichnen und die Seelbacherinnen ließen sich davon völlig verunsichern. Von 14 Angriffen konnten gerade einmal vier mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Die Gäste zogen somit auf 9:7.

Nach der Pause blieb das Spiel bis zum 13:13 ausgeglichen. Nun allerdings zog die Gästetorfrau den TVS-Akteurinnen wieder den Zahn, dazu kam Pech bei einigen Aluminiumtreffern. Freiburg erhöhte nach 42 Minuten auf 17:13, Die in dieser Phase überragende Susan Rajaonarivelo glich zum 19:19 aus, daraufhin schworen sich die Einheimischen nochmals für die Schlussphase ein. In dieser präsentierte sich der TVS nervenstärker, Luisa Wacker markierte mit der Schlusssirene den 26:24-Endstand. "Wir müssen uns eingestehen, dass es uns nicht mehr wie in der Vorrunde gelingt, Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel klar zu distanzieren. Der Kampfgeist und die Entschlossenheit, mit der meine Mannschaft agiert, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht, ist jedoch sehr beeindruckend und macht mir Mut für die verbleibenden Spiele“, äußerte sich Trainer Mario Reif.

Tore für Seelbach: Wacker 8/4, Böhnemann 5, Anuschewski 4, Hoffmann 3, Rajaonarivelo 3, Schindler 1, Matthes 1, Knipping 1.