So wie hier Mona Frank jede einzelne TuS-lerin am Wochenende alles in die Waagschale werfen, um die Negativserie endlich zu beenden Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwere Prüfung für Gutacher Frauen / Herren müssen zum Derby reisen

Von Susanne Heinzmann

Die beiden aktiven Teams des TuS Gutach müssen diese Woche in der Fremde antreten. Die Dame, die in der Landesliga süd zu Hause sind reisen zum TV Ehingen in den Hegau.

Die Ehinger Mannschaft hat seit vergangener Woche mit Denise Kyici ein neues Gesicht auf der Trainerbank und will sich mit ihr seine Punktebilanz von 4:10 und den elften Tabellenplatz deutlich verbessern. Mit erst zwei Siegen steht Ehingen einen Rang vor dem TuS und ebenfalls unter Zugzwang, soll das Abstiegsgespenst nicht mit in die Weihnachtspause genommen werden. Allerdings geht Ehingen als Favorit in die Partie, ist den Gastgeberinnen doch eine gewisse Heimstärke nicht abzusprechen. Die letzten beiden Heimspiele gegen die SG Müllheim/Neuenburg und Tabellenführer Steißlingen II wurden deutlich gewonnen. Probleme macht dem TV Ehingen die dünne Personaldecke. So musste in Brombach nach einer Hinausstellung und einer Verletzung das Spiel mit fünf Feldspielerinnen beendet werden.

Der TuS Gutach steht nicht minder unter Druck, konnte doch erst einen Sieg verbucht werden. Dennoch gehen die Spielerinnen nach den vielen guten Ansätzen, die sie in den vergangenen Wochen gezeigt hatten hoffnungsvoll in dieses Verfolgerduell. Bringen die Spielerinnen um Felix Grimm noch die notwendige Konstanz in ihr Spiel, ist in Ehingen am Samstag sicher ein Punktgewinn möglich. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr in der Eugen- Schädler-Halle in Ehingen.

Die Gutacher Herren I haben es nicht so weit. Sie treten am morgigen Samstag um 20 Uhr bei der SG Hornberg/Lauterbach in der benachbarten Hornberger Sporthalle an. Diese Duelle bieten seit jeher eine gesunde Brisanz und die Zuschauer dürfen sich sicher auf beste Samstagabend-Unterhaltung freuen.

Die SG Hornberg/Lauterbach ist mit vier Verlustpunkten einer der engsten Verfolger des TuS Gutach. Somit wird man im Hornberger Lager alles daransetzen, dem TuS die erste Niederlage beizubringen, um sich so selber etwas näher an die Tabellenspitze zu katapultieren. Der TuS Gutach kann nach den bisher gezeigten Leistungen mit breiter Brust in diese Partie gehen, ist man doch bisher immer konstant in seiner Leistung gewesen.