Kleine Predigt: TuS-Torhüter Hans-Jürgen Haas (Mitte) bringt seine Vorderleute wieder auf Kurs. Foto: Heinzmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Erneut eine Niederlage kassiert

(sh). Bei den Bezirksklassen-Handballern des Tus Gutach ist die Luft im Liga-Alltag raus. Nachdem die Spieler um das Trainergespann Nico Vollmer und Martin Wöhrle die Meisterschaft bereits einige Spieltag vor Rundenschluss perfekt machen konnten, musste der TuS sich nach der bitteren Niederlage gegen Hornberg auch noch der Südbadenligareserve des HC Hedos Elgersweier mit 25:27 (13:13) geschlagen geben.

Gleich zu Beginn merkte man deutlich, dass Elgersweier noch voll im Abstiegskampf steckt. Die Hausherren ließen sich nicht abschütteln, der TuS fand nicht zur gewohnten Form. Beim 10:8 aus Gutacher Sicht schien es zwar Licht am Ende des Tunnels zu geben, doch Elgersweiers Schlussmann trug dazu bei, dass es zur Halbzeit wieder 13:13-Unentschieden stand.

In Hälfte zwei verlief die Parite bis zum 20:20 ausgeglichen. Danach unterliefen dem TuS erneut zu viele Fehler in der Angriffsformation, so dass Elgersweier bis auf 24:20 davonziehen konnte. In dieser Phase war es Hans-Jürgen Haas im TuS-Tor zu verdanken, dass die Partie für die Gutacher nicht mit einem Debakel endete. Durch seine Leistungen wieder in die Spur gebracht, kämpfte sich der TuS in der Schlussphase nochmal bis auf 25:26 heran, mehr war jedoch nicht drin an diesem Abend.

Fazit: Das Gutacher Trainerduo Vollmer/Wöhrle hat aus einem jungen Team in zwei Jahren eine Einheit geformt, die sich auch in schwierigen Spielsituationen nicht aus dem Tritt bringen lässt.

Die Gutacher Torschützen: Kevin Obergfell 10, Nico Vollmer 6/5, Tobias Aberle (Schüssele) 4, Sebastian Aberle 2, Jan Hermann, Tobias Aberle (Staigerbauer), Michael Hirt je 1.