FußballSchiltacher beißen sich bei der Reserve des FV Lahr durch

Nach den vergangenen drei Niederlagen mit 14 Gegentreffern präsentierten sich die Rot-Weißen der SpVgg Schiltach bei der Reserve des FV Lahr wesentlich disziplinierter und aggressiv in den Zweikämpfen.

Die erste Torchance hatte Spielertrainer Aichele bereits in der 15. Minute, doch der einheimische Torhüter konnte seinen Flachschuss gerade noch aus dem rechten unteren Toreck fischen.

Nach herrlichen Diagonalpässen von D. Schmider hatte Torjäger Ehrhardt in der 18. und 22. Minute seine ersten Chancen, die er jedoch etwas überhastet vergab. Danach war es Glück für die SpVgg, als Torhüter Sum eine gute Lahrer Torchance im Nachfassen entschärfen konnte.

In der 40. Spielminute setze sich wiederum D. Schmider auf der rechten Seite durch und schlug eine weite Flanke an die Lahrer Sechzehner- Grenze. P. Schöttle schraubte sich hoch und legte perfekt auf Torjäger Ehrhardt ab, der den Ball kurz annahm und aus 13 Metern in den linken Torwinkel zur 1:0-Führung hämmerte.

Nach der Pause begannen die Schiltacher wiederum sehr aggressiv und eroberten bereits im Mittelfeld viele Bälle der Gastgeber. Man stand sehr kompakt und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. In der 62. Minute wurde wieder ein Pass bereits an der Mittellinie abgefangen. M. Stehle spielte mit Schulze-Wienker Doppelpass und erhöhte per Flachschuss auf 2:0.

Die eigentlich faire Partie wurde nun hektischer, und der Schiedsrichter verteilte eifrig gelbe Karten.

Nach einem Eckball der Lahrer stimmte in der 78. Minute die Zuordnung nicht und Lahr kam völlig freistehend per Kopfball zum Anschlusstreffer. In der 82. Minute musste dann M. Stehle mit Gelbrot vorzeitig zum Duschen, wenige Minuten später folgte Ihm  Lahrs Aschentrup.

Die Lahrer warfen nochmals alles nach vorne aber die Rot-Weissen ließen keine weiteren Chancen mehr zu.

Was doch noch durchkam war eine sichere Beute des hervorragend aufgelegten Sum im Schiltacher Kasten. In der 82. Minute hatte bei einem Konter Schulze-Wienker die große Chance zum 3:1, sein Schuss ging aber knapp am Lahrer Gehäuse vorbei. In der Nachspielzeit musste dann auch noch P. Schöttle per gelb-roter Karte vom Platz, doch endlich wurde abgepfiffen, und der Auswärtssieg war perfekt.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor allem im taktischen und kämpferischen Bereich war der Sieg letztendlich verdient und macht Mut für die kommenden Spiele.