FußballGrund: Platzprobleme mit Stegermatt Offenburg

(tom). Die meisten Anträge bei der Versammlung des Fußballbezirks Offenburg bezogen sich auf die Spielklasseneinteilung für die Saison 2014/15. Neben den Staffelwechseln, die durch den Bezirksfußballausschuss unisono berücksichtigt werden konnten, wurden auch einige ungewöhnliche Anträge vorgestellt.

Die DJK Tiergarten-Haslach (Kreisliga A Nord) sieht sich in der Rückrunde mit einer eingehenden Platzsanierung konfrontiert. Der Reserveplatz entspricht nicht den Bestimmungen, weshalb der Verein beantragte, sämtliche Begegnungen der Vorrunde auf eigenem Platz ausrichten zu dürfen. Der Antrag muss beim Staffeltag vorgebracht und verabschiedet werden.

Stichwort Kreisliga A: In den beiden Staffeln kam es zu einigen regional bedingten Wechseln. Um unter anderem die Nachbarschaft zum SV Oberschopfheim zu erhalten, wurde der SV Diersburg in Absprache von der Nord- in die Südstaffel geschoben. Umgekehrt wurde Aufsteiger FC Ankara Gengenbach, ein typischer Vertreter der Südstaffel in den vergangenen Jahren, erstmals in die Nordstaffel versetzt.

Ata Spor Offenburg stellte ebenfalls einen Antrag, der nicht die Regel bildet. Der Verein verfügt über keinen eigenen Sportplatz, trug seine Heimspiele in den vergangenen Jahren auf dem Platz des SV Stegermatt aus. Beim Bezirkstag beantragte Ata Spor, sämtliche Begegnungen, also auch die Heimspiele, auswärts austragen zu dürfen. Begründet wurde dies mit Platzproblemen zwischen Ata Spor und Stegermatt. Auch dieser Antrag muss vom Staffeltag verabschiedet werden.