Kreisliga A Süd: Kann sich die führende Bruch-Truppe noch etwas weiter absetzen?

(js). Der SV Oberschopfheim (48 Punkte) erwartet zum Gipfeltreffen den FV Ettenheim (47), der zuletzt etwas schwächelte, aber deshalb nicht weniger chancenlos nach Oberschopfheim reist.

SONNTAG, 15 Uhr

SG Langenwinkel/Mietersheim – SC Orschweier. Die SG Langenwinkel/Mietersheim rollt(e) das Feld von unten auf. Beweis nötig? – "Rang vier"! Deshalb wird sich der gastgebende Favorit auch gegen Orschweier in die Siegerliste eintragen.

SV Oberschopfheim – FV Ettenheim. Der SV Oberschopfheim kann sich nach dem gewonnenen Pokalfinale nun ganz auf die Meisterschaft konzentrieren, zum zweiten Higlight ansetzen. Ob da der Konkurrent aus Ettenheim mitmacht?

SpVgg Schiltach – DJK Prinzbach. Die SpVgg wird vor eigenem Anhang gegen Prinzbach alles geben, um den Abstand zur bedrohten Zone noch weiter ausbauen zu können. Gegen den Tabellensechsten keine leichte, aber sicher lösbare Aufgabe.

SV Oberharmersbach – FC Nonnenweier. Der SVO kann vom Ausgang des Topspiels nur profitieren. Doch man sollte deshalb die eigene, am Sonntag daheim gegen den FC Nonnenweier anstehende Aufgabe nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Die Kassel-Elf ist trotz leichter Schwäche nicht zu unterschätzen.

SV Steinach – SC Kuhbach/Reichenbach. Ganz gut in Schuss ist derzeit auch die Elf aus Steinach. So gesehen sieht der SC Kuhbach/Reichenbach einer schweren Aufgabe entgegen. Die erfolgreich zu lösen, wird nur durch eine Topleistung möglich sein.

SV Schapbach – SV Diersburg. Kann der SV Schapbach das Ruder noch rechtzeitig herumreißen? Eine Frage, die man sich im Wolftal nicht erst seit gestern stellt. Der Tabellenvorletzte weiß, dass jetzt eigentlich nur noch Endspiele anstehen. Das nächste am Sonntag daheim gegen Diersburg.

SC Kappel – Lahrer FV 2. Das Kellerduell der Liga steigt in Kappel am Rhein. Und noch kann sich die Lahrer "Reserve" der Vormachtstellung in der Tabelle erfreuen. Doch das kann/wird sich im Falle eines SC-Sieges ändern.

SV Kippenheim – SV Oberweier. Während der SC Kippenheim aus der gesicherten Zone agieren, unbeschwert aufspielen kann, steht für den SV Oberweier sehr viel auf dem Spiel. Noch ist alles möglich! Nach einer weiteren Niederlage dürfte der Klassenerhalt für den SVO aber schwierig werden.