Der SV Mühlenbach empfängt am Sonntag den SV Schapbach und hofft, dass weniger Sand im Getriebe knirscht als zuletzt. Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder-Bote

Doch mit der zuletzt gezeigten Leistung ist für den SVM nicht viel drin

(jsc). Nach sieben Spieltagen führt der SV Schapbach unangefochten ohne Punktverlust die Tabelle an. Das kann sich aber am Sonntag beim Gastspiel in Mühlenbach schnell ändern. Welschensteinach muss zum starken FV Dinglingen reisen, die SG Schweighausen in Münchweier antreten – also auch schwere Spiele für die Verfolger! SV Münchweier – SG Schweighausen (Samstag, 17 Uhr). Zwei Spiele bereits am Samstag. Dabei kommt es in Münchweier zu einem Südderby, mit wohl den besseren Karten für die anreisende SG aus Schweihausen. Der SVM wird also in den Niederungen der Tabelle bleiben. SV Oberweier – SV Oberharmersbach (Samstag, 17 Uhr). Zur gleichen Zeit bemüht sich Oberharmersbach in Oberweier um drei Punkte. Dass dies kein Spaziergang wird, darüber ist man sich im SVO-Lager vollkommen einig. Denn der Namensvetter hat erst zuletzt dem SV Mühlenbach das Fürchten gelernt. FSV Altdorf 2 – SV Hausach 2 (Sonntag, 13 Uhr). Ein Vergleichskampf zweier Reserven ist in Altdorf zu verfolgen. Allerdings wohl mit dem besseren Ausgang für die zweite Garnitur des FSV. Denn es ist nicht damit zu rechnen, dass Hausach den ersten Auswärtssieg landen wird. SV Mühlenbach – SV Schapbach (alle Sonntag, 15 Uhr). Während beim Spitzenreiter Schapbach derzeit alles rund zu laufen scheint, ist beim SV Mühlenbach noch sehr viel Sand im Getriebe. Das ändert sich aber manchmal ganz schnell, das wissen auch die Wolftäler. Dementsprechend konzentriert wird man die Aufgabe auch angehen. FV Dinglingen – DJK Welschensteinach. Noch ist die DJK gut mit dabei. Noch will heißen, dass das am Sonntag anstehende Spiel in Dinglingen durchaus wieder mit einem Negativerlebnis enden kann. Und dann wäre Welschensteinach nicht mehr im Soll. Aber noch ist nichts verloren! FV Ettenheim – FC Kirnbach. Neuling Ettenheim hat sich schon sehr gut in der neue Umgebung eingewöhnt – ausgeglichene Bilanz. Der FC Kirnbach aber auch. Und die Ziele der Kinzigtäler sind etwas anders, höher, als die des FVE. Nur ein Auswärtssieg könnte dies untermauern. SV Rust 2 – SV Kippenheim. Kippenheim war schon abgeschrieben, aber nach zwei Siegen in Folge ist wieder alles anders. Die Grahlmann-Elf rangiert jetzt sogar vor dem nächsten Gegner, der Reserve des SV Rust. Die hat sich aber vorgenommen, nicht wieder als zweiter Sieger den eigenen Platz zu verlassen. SV Haslach – FSV Seelbach. Der SV Haslach hat bislang gute Kritiken bekommen, mit am meisten Tore erzielt, kann aber mit sieben Punkten aus sieben Spielen nicht zufrieden sein. Auch der anreisende Gast aus Seelbach zeigte sich bislang sehr torhungrig. Tore, viele Tore, sind also in dieser Begegnung fast programmiert.