Gesundheit: Expertin im Rathaus zu Gast

Oberreichenbach. Zum Vortrag "Nur Gedächtnisstörungen oder doch schon eine Demenz?" lädt der Verein "Für uns in Oberreichbach" am Dienstag, 26. September, ab 19.30 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses ein. Der Eintritt ist frei.

Mit zunehmendem Alter wird man vergesslicher. Viele Menschen machen sich Sorgen um ihr Gedächtnis: Wann und wie lange sind Gedächtnisstörungen normal, und ab wann muss man über eine beginnende Demenzerkrankung wie Alzheimer nachdenken? Und was bedeutet eine Demenz für den Einzelnen, für die Familie, für die Gesellschaft?  

Eine Antwort auf alle Fragen gibt Sylvia Kern, Geschäftsführerin der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg und Vorstandsmitglied der Deutschen Alzheimer Gesellschaft. Es gibt genügend Zeit für Nachfragen und einen Gedankenaustausch. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen sind unter Telefon 07051/159 90 34 und fuer_uns_oberreichenbach@t-online.de möglich.