Beim Betriebsausflug wurden vier Mitarbeiter ausgezeichnet (von links): Heiko Wurster, Gunther Lörcher, Lutz Hennig und Thomas Reichle sowie Andreas Reichle. Foto: Reichle Holzbau Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Würzbacher Unternehmen zeichnet Mitarbeiter für Treue zum Betrieb aus

Von Steffi Stocker

Oberreichenbach-Würzbach. Bäume und ihre Holzstrukturen sind den Zimmererleuten bei Holzbau Reichle in Würzbach keine Unbekannten. Jetzt erhielten diese eine zusätzliche Bedeutung.

"Wir wollen Mitarbeitern, die zur Stange halten, eben etwas zurückgeben und diese Treue auszeichnen", so Zimmerermeister Christian Reichle. Eigens für den Handwerksbetrieb wurden Urkunden entworfen. Unterschiedliche Baumarten oder Holzstrukturen bilden den Hintergrund der Dokumente, mit denen in diesem Jahr die Mitarbeiter geehrt worden sind.

Und zwar beim Betriebsausflug, der die Mannschaft von Holzbau Reichle sowie deren Partner nach Mallorca geführt hatte. Geschäftsführer Andreas Reichle nutzte diesen Aufenthalt zur Auszeichnung. Allen voran die Ehrung von Abbund-Meister Thomas Reichle. "Er stieg mit der Lehre in das Unternehmen ein und ist jetzt unglaubliche 45 Jahre dabei", so Reichle. Eisern ist deshalb nicht nur seine Mitarbeit, sondern auch die entsprechende Urkunde, mit der das Unternehmen seine Wertschätzung äußert.

Die Buchen-Urkunde gab es für die 25-jährige Betriebszugehörigkeit von Lutz Hennig, der nach der Wiedervereinigung in den Schwarzwald und zu Holzbau Reichle gefunden hat. In der Ahorn-Ausführung gab es die Auszeichnung von Gunther Lörcher für 15 Jahre, nachdem er zuvor seine Zimmerer-Ausbildung in dem Betrieb absolviert hatte. Vor zehn Jahren stieß Heiko Wurster zum Reichle-Team, er erhielt dafür die Bronze-Urkunde.