Mädchen und Jungen hatten viel Spaß bei der kunterbunten Kinderfete. Foto: Stocker

Faschingsfete lockt verkleidete Mädchen sowie Jungen. Eltern bieten abwechslungsreiches Programm.

Oberreichenbach-Würzbach - Ausgelassen tobten am Samstagnachmittag Mädchen und Jungen durch die Festhalle von Würzbach. In vielen verschiedenen Kostümen feierten sie Fasching.

Denn zum zehnten Mal hatte die Elterninitiative des Kindergartens in Würzbach die kunterbunte Kinderfete organisiert. Mit einem abwechslungsreichen Programm und Kuchenbüfett sowie frischen Waffeln hielten sie alle Besucher bei Laune. Doch auch die angebotenen Spiele begeisterten den verkleideten Nachwuchs immer wieder.

Raketen als Lob

So musste Moderatorin Alexandra Riepp nie lange nach freiwilligen Teilnehmern suchen, wenn es beispielsweise ums Wettessen von Würstchen ging. Selbst Dreijährige stellten sich der Herausforderung, auf dem Rücken liegend, die "fliegende" Wurst zu verspeisen.

Seine Freude über das Angebot der Mamas und Papas brachte der Nachwuchs mit zahlreichen "Raketen" zum Ausdruck: Füße, Arme und schließlich die schreiende Stimme stellten dabei dieses geräuschvolle Lob dar.

Darüber hinaus stand Bewegung im Mittelpunkt der Kinderfete, bei der sich unzählige Figuren tummelten. Bienen und Piraten waren ebenso vertreten wie Prinzessinnen und Ritter, um nur einige Beispiele zu nennen. In trautem Miteinander tanzten die Kinder zu launigen Melodien und sangen teilweise sogar mit.