Bürgermeister Josef Ungermann mit der neuen Führungsriege und Hans-Werner Moser (rechts). Foto: Retter Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Wahl der neuen Feuerwehr-Führungsriege hat der Obernheimer Gemeinderat zugestimmt.

Der Wahl der neuen Feuerwehr-Führungsriege hat der Obernheimer Gemeinderat zugestimmt.

Obernheim (are). Nach fünfzehn Jahren an der Spitze der Feuerwehr hatte sich Hans-Werner Moser nicht mehr zur Wahl gestellt. Der neue Chef heißt Markus Haas; Stellvertreter bleibt Bernd Moser, zum zweiten Stellvertreter wählte die Wehr Tobias Wäschle. Der Gemeinderat stimmte dieser Wahl zu und die Ernennung durch Bürgermeister Josef Ungermann machte es offiziell. Ungermann sprach Hans Werner Moser seinen Dank aus. Zudem lobte er, dass Moser schon vor einem Jahr angekündigt hatte, das Amt nicht fortführen zu wollen – so habe es ausreichend Zeit gegeben, einen Nachfolger zu finden.