Wahlen und Berichte beim Schulförderverein

Obernheim. Berichte und Wahlen standen in der Hauptversammlung des Schulfördervereins der Grundschule Obernheim auf dem Programm.

Der Vorsitzende Rolf Wäschle und Schriftführerin Margaretha Pehlke, die Leiterin der Schule, ließen die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Vereinsjahr Revue passieren. Sie erwähnten das Obst- und Gemüsebuffet bei der Sportveranstaltung im Sommer und die Übernahme der Buskosten für den jährlichen Schulausflug.

Aus Spendengeldern wird unter anderem das Abonnement für die Kinderzeitung des Schwarzwälder Boten finanziert. So kommen die Schulkinder jede Woche zu einer eigenen Zeitung. Ein Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr war auch das Rübengeister-Schnitzen mit der Hexenzunft. Die zahlreichen Ausgaben seien durch umfangreiche Spenden abgedeckt worden.

Johannes Huber führte in Vertretung von Bürgermeister Josef Ungermann die Entlastung herbei, die einstimmig erteilt wurde. Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Rolf Wäschle, Stellvertreterin Susanne Moser, Kassiererin und Beisitzerin Verena Junker-Majer, Schriftführerin und Beisitzerin Margaretha Pehlke. Die weiteren Beisitzer sind Birgit Schnell, Gaby Bayer, Steffen Schnee, Silke Junker, Daniela Pöder und Alexandra Wicker. Kassenprüferinnen sind Carmen Steger und Heike Müller.