Foto: Schwarzwälder-Bote

In den Schwarzwald hat der Sängerausflug des Männergesangvereins "Harmonie" Obernheim geführt.

In den Schwarzwald hat der Sängerausflug des Männergesangvereins "Harmonie" Obernheim geführt. Der erste Programmpunkt war die Besichtigung einer Bauernräucherei in Herzogsweiler, wo der Inhaber unter dem Motto "Warum die Schnitzel in der Pfanne so klein werden" und über die Entstehung und Vermarktung des original Schwarzwälder Schinkens referierte. Eine Führung mit Schinkenverkostung war selbstverständlich. Weiter ging es nach Schiltach, wo die Sängerkameraden mit ihren Frauen bei einer eineinhalbstündigen Führung in die Erlebniswelt der Badezimmer eintauchten. Es schloss sich eine interessante und vom Stadtführer mit Wissen gespickte Führung durch die Altstadt in Schiltach an. Nach einem erlebnisreichen Ausflug traten die Sänger den Heimweg an. Eine Einkehr mit Essen und Trinken sowie mit viel Gesang schloss den Tag ab. Foto: Flad