Obernheim (kasi/mz). Die gemeinsamen Ferienspiele sind beinahe in "trockenen Tüchern": Beim

Obernheim (kasi/mz). Die gemeinsamen Ferienspiele sind beinahe in "trockenen Tüchern": Beim zweiten Treffen der Gemeinden Obernheim und Nusplingen haben sich einige Betreuer mehr eingefunden. Der Obernheimer Bürgermeister Josef Ungermann geht davon aus, dass das Urlaubsspektakel in gewohntem Rahmen über die Bühne gehen kann. Voraussichtlich, denn allzu üppig ist die Personaldecke immer noch nicht. Eins verhehlt Ungermann nicht: Ein paar männliche Betreuer mehr, vor allem volljährige, wären seiner Meinung nach angesichts des reichen Sport- und Schwimmangebots hilfreich: "Aber natürlich freuen wir uns auch über weibliche Helferinnen." Indes hat der Gemeinderat in seiner Sitzung die Beiträge für die Ferienspiele ab diesem Jahr um zehn Euro erhöht. Für das erste Kind zahlen die Eltern nun 65 Euro und für das zweite 55 Euro.