Die Geehrten (von links): Rosmarie Staiger, Susanne Helble, Karl Helble, Gerti Moser und Sibel Saglam Foto: Helble Foto: Schwarzwälder-Bote

Treue Mitarbeiterinnen bei der Firma Karl Helble Leder- und Textilverarbeitung: Im

Treue Mitarbeiterinnen bei der Firma Karl Helble Leder- und Textilverarbeitung: Im Rahmen der Betriebsweihnachtsfeier sind fünf Mitarbeiterinnen für ihre mehrjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet worden.

Zehn Jahre dabei sind Susanne Helble – Buchhalterin, Abteilungsleiterin Stickerei und LELA Lederläufer –, Elena Schröder (Lederzuschnitt und Springerin) und Polsternäherin Sibel Saglam. Für 20-jährige Betriebstreue wurde Gerti Moser geehrt, die auch gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Sie war all die Jahre als Näherin beschäftigt. Seit 25 Jahren ist Rosmarie Staiger als Bürokauffrau tätig und war in dieser Zeit immer im Büro für die Lohnbuchhaltung verantwortlich. Karl Helble dankte mit einem Blumenstrauß, einer Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer und einem Präsent für den "geleisteten Einsatz, die hohe Flexibilität, mit der sie täglich konfrontiert werden, und das Engagement, mit dem sie im Unternehmen tätig sind".