Obernheim. Die Bergmesse auf dem Scheibenbühl bei Obernheim findet am Pfingstmontag,

Obernheim. Die Bergmesse auf dem Scheibenbühl bei Obernheim findet am Pfingstmontag, 16. Mai, statt. Hauptzelebrant ist Pfarrer in Ruhe Pater Günther Appold aus Weikersheim. Er war unter anderem Militärgeistlicher in Calw, Pfarrer an der Universität der Bundeswehr in Hamburg, Pfarrer und Dekan in Bad Mergentheim sowie Pfarrer in Stuttgart und Bad Saulgau. Danach trat er in den Deutschen Orden ein. Die Kollekte ist zu gleichen Teilen bestimmt für die Restaurierung des Kreuzwegs zur Kapelle St. Wolfgang auf dem Scheibenbühl, für die Krankenstation von Schwester Theresina Fehrenbacher in Brasilien und für das Krankenhaus in Malawi. Die Bergmesse beginnt um 10 Uhr, umrahmt vom Musikverein Heinstetten. Die Bewirtung beim anschließenden Dekanatsfamilientag übernimmt der Musikverein Lyra Obernheim. Mit einer Heilig-Geist-Andacht ab 14 Uhr endet der Dekanatsfamilientag.