Eine 89-Jährige ist am frühen Dienstagabend in Obernheim von einem Pkw-Anhänger

Eine 89-Jährige ist am frühen Dienstagabend in Obernheim von einem Pkw-Anhänger erfasst und schwer verletzt worden.

Obernheim. Laut Polizei hatte sich der beladene Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst. Die 89-jährige Fußgängerin war in der Hauptstraße auf dem Bürgersteig mit ihrem Rollator unterwegs. Das Auto mit Anhänger war von der Gartenstraße nach links in die Hauptstraße eingebogen. Während des Abbiegens löste sich die abnehmbare Anhängekupplung aus der Halterung des Zugfahrzeugs. Der mit Kies und Werkzeug beladene Anhänger rollte geradewegs in Richtung Bürgersteig und erfasste die Seniorin. Die 89-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen. Die Staatsanwaltschaft Hechingen ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Der Anhänger wurde für die erforderlichen Untersuchungen sichergestellt. Es entstand nur geringer Sachschaden.